Direkt zum Inhalt

Kirche im Europa-Park - der Ausblick

Ausblick auf unsere kommenden Veranstaltungen

27.11.2016 – 08.01.2017

Weihnachtsoase und Krippenausstellung

Die Weihnachtsoase bietet den Besuchern im Trubel der Adventszeit einen besinnlichen Rückzugsort. Mit den bekannten Egli Figuren aus der Schweiz wird die Weihnachtsgeschichte in der Krippenausstellung nachgestellt. Die einzelnen Szenen, wie zum Beispiel die Herbergssuche oder die Geburt Jesu, zeigen was vor rund 2000 Jahren geschah. Zudem wird das Team der „Kirche im Europa-Park“ um Andreas Wilhelm und Martin Lampeitl als Ansprechpartner vor Ort sein. Flyer ansehen

11. Dezember 2016

Tag des Heiligen Nikolaus

Die Kirche im Europa-Park und der Europa-Park werden an diesem „Tag des Hl. Nikolaus“ (hier per Hyperlink den Flyer im Anhang verlinken) sein Leben und Wirken als Bischof in den Mittelpunkt stellen.
Dazu werden verschiedene Kindergruppen in Deutschlands größten Freizeitpark geladen und vielfältige Aktionen rund um den Bischof aus Myra das Parkleben bereichern.

07. Oktober 2017

Freiburger kfd-Diözesanverband feiert im Europa-Park sein Jubiläum

Bis zu 3.500 Frauen des Diözesanverbandes Freiburg werden Anfang Oktober 2017 das 100-jährige Bestehen der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) feiern. Als Lokalität dient der beliebteste Freizeitpark Europas. Monika Bohn, Vorsitzende des kfd-Diözesanverbandes, sagte in einer Rede, dass der Europa-Park als Veranstaltungsbeste organisatorische Voraussetzungen biete, um dort das Jubiläum zu zelebrieren. Man habe bewusst diesen Ort gewählt, um zu zeigen, dass die kfd mit ihren vielfältigen Themen zu Kirche und Gesellschaft mitten im Leben stehe, so Bohn weiter. Neben einem Festakt mit Podiumsdiskussion und Gesprächspartnern aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Kirche und Sport, einem Festgottesdienst mit dem Freiburger Erzbischof Stephan Burger steht für die rund 3.500 Frauen am 07. Oktober auch das Besichtigen von Deutschlands größtem Freizeitpark auf dem Programm.