Abendkino: Der seltsame Fall des Benjamin Button

Quando?
Nessun'altra data
Dove?

Magic Cinema

Länge des Films

155min

Benjamin Button (Brad Pitt) wird 1918 als alter Mann im Körper eines Säuglings geboren, der aber durch Gebrechlichkeit gekennzeichnet ist. Da sein Vater Thomas (Jason Flemyng) nichts von ihm wissen will, wächst Benjamin im Altenpflegeheim Queenies (Taraji P. Henson) auf. Kurioserweise altert Benjamin nicht, sondern er wird immer jünger, während sein Körper zu normaler Größe heranwächst. Der Film folgt dem ereignisreichen Lebensweg Buttons, der auf einem Schiff anheuert, Teil der Kriegsmarine im Zweiten Weltkrieg wird und sich mit der Frau (Tilda Swinton) eines Spions einlässt. Am wichtigsten ist ihm aber Daisy (Cate Blanchett), die er bereits im Altenpflegeheim kennenlernte, wo sie als Enkelin einer Heimbewohnerin oft zugegen war. Die inzwischen herangewachsene Frau hat es Benjamin angetan, der seine Liebe zu ihr ausleben möchte. Aber die Beziehung zu Daisy gestaltet sich aufgrund seines zurücklaufenden Alterungsprozesses als ausgesprochen schwierig. (filmstarts.de)

Erleben Sie diesen Film im Kombi-Paket Dinner & Movie...

  • Thematisiertes 3-Gänge Menü im Bistro La Cigale
  • Getränke während des Menüs
  • Ein auf den Film ausgerichtetes Showprogramm
  • Kinobesuch im Magic Cinema

 

FSK

FSK ab 12

Tickets

Tickets are available.

3D

No

Posizione nel parco