Alle Informationen zum Europa-Park Club

Der Europa-Park ist geöffnet. Aufgrund der strengen behördlichen Vorgaben wie z. B. der signifikanten Begrenzung der Besucherzahlen, können wir den gewohnten, unbegrenzten Zutritt für Clubkartenbesitzer schweren Herzens bis auf Weiteres leider nicht anbieten. Im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Änderungen vor und geben Ihnen alle Informationen zum Europa-Park Club und Ihrer Clubkarte zu Hand.

Alle Änderungen

 

Die aktuellen Optionen

Aufgrund der strengen behördlichen Vorgaben wie der signifikanten Begrenzung der Besucherzahlen, können wir den Clubkarteninhaber den gewohnten, unbegrenzten Zutritt schweren Herzens bis auf Weiteres leider nicht anbieten und müssen diesen Vorteil pausieren, bis der Europa-Park wieder regulär und ohne Besucherbegrenzung geöffnet ist. Als Inhaber einer gültigen Clubkarten stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung:

Option 1: Automatische Verlängerung + kostenfreie Tickets

  • In der Übergangszeit haben Inhaber einer gültigen Clubkarte die Möglichkeit, 3x im Kalendermonat im Ticketshop – je nach Verfügbarkeit – ein kostenfreies Ticket für den Europa-Park zu erwerben. Die kostenfreien Tickets werden auch während HALLOWinter sowie in der Wintersaison 2020/2021 angeboten. Bitte beachten Sie hierzu die Bedingungen und Voraussetzungen unter "Kostenfreies Ticket im Ticketshop".
  • Sobald der reguläre Betrieb des Europa-Park (d. h. ohne Besucherbegrenzung) wieder startet, wird die Clubkarte  in Abhängigkeit des individuellen, regulären Ablaufdatums – automatisch um die Anzahl der Schließtage und ggf. Tage der Übergangsphase verlängert. Mögliche Schließtage im Januar bis März 2021 (normale Pausen zwischen Sommer- & Wintersaison) werden bei der Berechnung ausgeklammert, sodass Sie die entfallenen Besuchstage der Sommersaison 2020 komplett nutzen können. Mehr Informationen und Rechenbeispiele finden Sie unter Gültigkeit & Verlängerung.

Option 2: Rückerstattung

  • Falls Sie Option 1 nicht wahrnehmen möchten, bieten wir Ihnen alternativ an, den Geldwert der Restlaufzeit Ihrer Clubkarte zurückzuzahlen. Unter dem Punkt "Rückerstattung" finden Sie alle weiteren Informationen hierzu.

 

Kostenfreies Ticket im Ticketshop

Als Inhaber einer gültigen Clubkarte können Sie – je nach Verfügbarkeit – 3x im Kalendermonat ein kostenfreies Ticket im Ticketshop erwerben. Die Besuchstage können innerhalb der individuellen Laufzeit Ihrer Clubkarte beliebig gewählt werden und müssen nicht im selben Monat liegen. Die Tickets sind vom Widerruf ausgeschlossen.

Als Dankeschön für Ihre Treue bieten wir allen Clubkartenbesitzern, deren Karte nach dem 27.03.2020 abgelaufen ist, die Jubiläumsaktion an. Mehr Infos zur Jubiläumsaktion

Die kostenfreien Tickets für die neue Saison HALLOWinter (09.11 bis 27.11.2020) sowie die Wintersaison (28.11.2020 bis 10.01.2021) sind voraussichtlich ab dem 09.11.2020 im Ticketshop verfügbar.

Beispiel:
Nehmen wir an, heute sei der 13.06.2020 und Ihre Clubkarte ist noch bis zum 01.09.2020 gültig, so können Ihre gewünschten Besuchstage zwischen dem 13.06.2020 und dem 01.09.2020 liegen. Als Inhaber einer gültigen Clubkarte steht Ihnen 3x im Kalendermonat – je nach Laufzeit Ihrer Clubkarte und Verfügbarkeit der Tickets – ein kostenfreies Ticket zu. Für das gewählte Beispiel würde das bedeuten, dass die nächste Buchung am 01.07.2020 möglich wäre, falls Sie im Juni alle drei Ihrer möglichen Besuchstermine bereits "aufgebraucht" haben.

Bitte beachten Sie, dass je nach Besucherandrang bestimmte Tage bereits nicht mehr verfügbar sein könnten. Ist der Besuchstag für einen Mittwoch geplant und die Karte läuft regulär am Montag ab, so ist die Clubkarten-Mitgliedschaft leider nicht mehr aktiv und der freie Eintritt kann nicht gewährt werden. 

So buchen Sie Ihre kostenfreien Ticket im Ticketshop:

  • Melden Sie sich im Ticketshop an. Falls Sie noch keinen Account im Ticketshop haben, so können Sie sich hier im Ticketshop registrieren.
  • Als angemeldeter Nutzer wird Ihnen in der Navigationsleiste an der linken Seite unter dem Menüpunkt “Ihr Konto” der Punkt “Tickets für Clubmitglieder” angezeigt oder folgen Sie einfach diesem Link: https://tickets.mackinternational.de/de/club/login
  • Klicken Sie auf das Element und geben Sie Ihre Clubkartennummer und Ihr Geburtsdatum ein, um sich als aktives Clubmitglied zu verifizieren.
  • Danach einfach nur noch das Wunschdatum auswählen und kostenfrei "kaufen".

Falls Sie die kostenfreien Clubkarten-Tickets in Anspruch nehmen und tagesdatierte Tickets erwerben oder bestehende Eintrittskarten umwandeln möchten, dann empfehlen wir Ihnen, dies in zwei verschiedenen Vorgängen im Ticketshop zu machen.

Die gültige Clubkarte sowie das kostenfreie Clubkarten-Ticket müssen vor Ort im Europa-Park vorgezeigt werden.

 

Kann ich meine drei kostenfreien Tickets pro Kalendermonat auf einmal im Ticketshop buchen?
Dies ist in einem Kaufvorgang leider nicht möglich, denn Sie müssen die Buchung für jedes Ticket einzeln abschließen. Der Ticketshop bieten Ihnen allerdings die Möglichkeit, drei Kaufvorgänge direkt hintereinander abzuschließen.

Kann man mit einem Ticketshop Account mehrere Clubkarten nutzen? Wie geht das?
Ja, Sie können nacheinander mehrere gültige Clubkartennummern eingeben: Nachdem Sie ein Ticket in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über das Feld "mit einer anderen Clubkarte einloggen“ eine weitere Clubkarte verifizieren und das Ticket einlösen. Diesen Prozess können Sie oft wiederholen, bis alle gewünschten Tickets im Warenkorb sind. Im Anschluss gehen Sie wie gewohnt zur Kasse. Es fallen keine Kosten an und Sie erhalten eine Bestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Familie mit Clubkarten –  Wie wird gewährleistet, dass Familien, in denen jeder eine Clubkarte hat, während der beschränkten Öffnung sicher für den gleichen Tag Tickets bekommen?
Dies können wir derzeit leider nicht gewährleisten. Das Angebot des dreimaligen Besuchs pro Monat für Clubber mit gültiger Clubkarte während der Parköffnung mit Besucherbegrenzung basiert auf einem Ticketkontingent, welches täglich begrenzt ist. Sollte dies aufgebraucht sein, haben wir keine Möglichkeit, weitere Clubber kostenfrei den Zutritt an diesem Tag zu gewähren. Im Ticketshop wird die Verfügbarkeit immer nur für ein Ticket angezeigt werden. Sollten Sie feststellen, dass es kein weiteres Ticket für Ihre Wunschdatum gibt, dann können Sie die bereits reservierten Tickets aus dem Warenkorb entfernen und einen neuen Tag auswählen.

Meine Clubkarte wird nicht akzeptiert.
Kontrollieren Sie bitte die Gültigkeit Ihrer Clubkarte: Ist Ihre Clubkarte z. B. am 04.06.2020 abgelaufen, können Sie am 05.06.2020 das kostenfreie Ticket für Juni nicht mehr in Anspruch nehmen. Bei Fragen wenden Sie sich an club@europapark.de

Wenn ich für einen oder mehrere Tage in den Europa-Park möchte und das Ticket online bestelle, verlängert sich dann trotzdem meine Clubkarte um die gleichen Tage oder wird je ein Tag abgezogen?
Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre Verlängerung Ihrer Clubkarte.

Kann ich bezahlte Tickets in der Zeit der begrenzten Öffnung an meine Clubkarte anrechnen lassen?
Nein, dies ist nicht möglich.

Wie komme ich an meine kostenfreien Tickets?
Die Clubkarten-Tickets können ausschließlich online im Ticketshop kostenfrei erworben werden. Telefonisch, per E-Mail oder vor Ort können die kostenfreien Clubkarten-Tickets nicht gewährt werden. Die gültige Clubkarte sowie die kostenfreien Clubkarten-Tickets müssen vor Ort im Europa-Park vorgezeigt werden.

 

Jubiläumsaktion zum 45. Geburtstag des Europa-Park

Als Dankeschön für Ihre Treue und zur Feier unserer Jubiläumssaison "45. Jahre Europa-Park" bieten wir allen Clubkartenbesitzern, deren Clubkarte nach dem 27.03.2020 abgelaufen ist oder bis zum 10.01.2021 ablaufen wird, die Möglichkeit an für sich selbst 3 kostenfreie Tickets pro Kalendermonat ab HALLOWinter (09.11.2020) bis zum Ende der Wintersaison (10.01.2021) im Ticketshop online zu buchen.

Wir freuen uns darauf, Sie in der Wintersaison/HALLOWinter (09.11.2020 bis 10.01.2021) im Europa-Park zu begrüßen.
Die Tickets sind voraussichtlich ab dem 09.11.2020 im Ticketshop verfügbar.

Das Ablaufdatum Ihrer Clubkarte können Sie online ganz einfach mit der Angabe Ihrer Clubkartennummer und Ihrem Geburtstag abfragen - Zur Abfrage

Einschränkungen zur Inanspruchnahme des Angebots:

  • Das Ablaufdatum muss nach dem 27.03.2020 (geplanter Saisonstart) liegen
  • Der Restwert der Clubkarte wurde nicht ausgezahlt

Dieses Angebolt gilt nicht für die laufende Sommersaison inkl. Halloween.

Bei Rückfragen zu Ihrer Clubkarte können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte füllen Sie hierzu bitte das Club-Formular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Zum Club-Formular

Die aktuellen Informationen für Übernächtsungsgäste sind unter dem Punkt Übernachtung + Clubkarte zu finden.  Zu Übernachtung + Clubkarte springen

 

Gültigkeit & Verlängerung

Als “gültige Clubkarte” gelten Karten, deren reguläres Ablaufdatum nach dem Besuchstag liegt: Die Schließtage und die Anzahl der Tage des besucherbegrenzten Zeitraums haben keinen Einfluss auf das reguläre Ablaufdatum. 

Clubkarten, welche während der Schließzeit ausgelaufen sind bzw. während der Übergangsphase auslaufen, werden – in Abhängigkeit des regulären Ablaufdatums – automatisch um die Anzahl der Schließtag bzw. Tage der Übergangsphase bis Ende der Gültigkeit verlängert, sobald der reguläre Betrieb des Europa-Park (d.h. ohne Besucherbegrenzung) wieder aufgenommen wurde. Mögliche Schließtage im November 2020 oder Januar bis März 2021 (normale Pausen zwischen Sommer- & Wintersaison) werden bei der Berechnung ausgeklammert, sodass Sie die entfallenen Besuchstage der Sommersaison 2020 komplett nutzen können.

Nachfolgend ein Rechenbeispiel:

Fall: Die Clubkarte lief am 15.04.2020 aus

Ergebnis: Die Karte ist aktuell nicht gültig und die Freitickets (3x pro Monat) können nicht gewährt werden.

Die Verlängerung erfolgt, sobald der Europa-Park wieder regulär geöffnet ist. Für das Rechenbeispiel gehen wir von einer fiktiven regulären Öffnung ab dem 01.09.2020 aus.

  • 28.03.2020 Geplanter Start des Europa-Park
  • 15.04.2020 Ablaufdatum
  • 01.09.2020 Regulärer Start des Europa-Park (fiktives Datum)

Die Karte würde um 19 Tage (15.04.2020 - 28.03.2020) verlängert und wäre bis zum 19.09.2020 gültig.

 

Neukauf & Verlängerung

Eine Verlängerung oder Neukauf der Clubkarte ist aktuell nicht möglich. Sollte Ihre Clubkarte nicht mehr gültig sein, so können Sie im Ticketshop tagesdatierte Eintrittskarten erwerben.

Wann ist eine Verlängerung bzw. Neuausstellung der Clubkarte wieder möglich?
Seien Sie versichert, dass wir Ihnen die gewohnte Leistung so schnell wie möglich wieder anbieten wollen. Deshalb prüfen wir aktuell verschiedenste Möglichkeiten, wie wir Verlängerungen bzw. Neuausstellungen zeitnah wieder ermöglichen können und bitten Sie noch um etwas Geduld.

 

Rückerstattung

Falls Sie sich für die Rückzahlung entscheiden, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und schicken Sie es uns zu. Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:

  • Per E-Mail an club@europapark.de
  • Per Fax an 07822 77-14 205
  • Postalisch an
    Europa-Park GmbH & Co. Mack KG
    Europa-Park Club Team
    Europa-Park Straße 2
    77977 Rust
    Deutschland

Das Formular muss pro Clubkarte ausgefüllt werden. Ein Formular pro Familie reicht leider nicht raus.

Der Restwert wird Ihnen auf das angegebene Bankkonto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Clubkarte im Falle einer Rückerstattung gesperrt wird und eine Verlängerung nicht mehr möglich ist. Falls Sie nach der besucherbegrenzten Zeit wieder von den Clubkarten-Vorteilen profitieren möchten, dann stellen wir Ihnen gerne vor Ort im Europa-Park eine neue Clubkarte aus und freuen uns, Sie wieder im Europa-Park Club begrüßen zu dürfen!
Die gesperrte Clubkarte kann weiterhin als Gutscheinkarte im Europa-Park genutzt werden – Ihr etwaiges Guthaben bleibt erhalten und kann wie gewohnt eingesetzt werden.

Unsere Teams arbeiten mit vereinten Kräften daran, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Bis wann kann ich mich zwischen den beiden Optionen (Verlängerung oder Rückerstattung) entscheiden?
Ein Rücktritt ist nur möglich, wenn man Option 1 (Verlängerung) nicht wahrgenommen hat. Option 1 umfasst den kostenfreien Besuch 3x im Kalendermonat während der besucherbegrenzten Zeit (nur bei Verfügbarkeit) und die automatische Verlängerung der Clubkarte zur regulären Parköffnung. Entsprechend kann Option 2 (Rückerstattung) nur gewährt werden, wenn die Clubkarte bis zum Tag der Rückerstattung nicht eingesetzt wurde.

Restwert berechnen

Der Restwert Ihrer Clubkarte lässt sich wie folgt berechnen: 

Kaufpreis Ihrer Clubkarte (ggf. inkl. Parking-Pass) / Anzahl der Tage im Jahr x Anzahl der Resttage einschließlich dem 17.03.2020 (Datum der behördlichen Verordnung zur Schließung)

Beispiel:

  • Reguläres Ablaufdatum: 10.04.2020
  • Anzahl der Resttage einschließlich dem 17.03.2020: 25 Tage
  • Kaufpreis: 210,- €
  • Wert pro Tag = 0,58 € (210,- € /365 Tage)
  • Restwert: 25 * 0,58 € = 14,50 €

Kann ich den Betrag meiner Resttage/-wert auf eine Gutscheinkarte EMOTIONS gutschreiben lassen?
Nein, das ist leider derzeit nicht möglich.

 

Übernachtung + Clubkarte

Mit aktiver Clubkarte

Clubkarteninhaber, die bereits eine Übernachtung in einem unserer Erlebnishotels oder dem Camp Resort gebucht haben, können den Europa-Park mit Ihrer gültigen Clubkarte während des geplanten Aufenthalts weiterhin kostenfrei besuchen. Bitte geben Sie beim Check-in vor Ort im Hotel an, dass Sie den Europa-Park im Rahmen Ihres Hotelaufenthalts als Clubmitglied besuchen möchten.

Das Europa-Park Camping ist von dieser Regelung ausgeschlossen und es isterforderlich, für den Besuch des Europa-Park tagesdatierte Tickets im Ticketshop zu erwerben.

Mit inaktiver (also abgelaufener) Clubkarte

Als Dankeschön für Ihre Treue und zur Feier unserer Jubiläumssaison "45. Jahre Europa-Park" bieten wir allen Clubkartenbesitzern, deren Clubkarte nach dem 27.03.2020 abgelaufen ist, die Möglichkeit an für sich selbst 3 kostenfreie Tickets pro Kalendermonat ab HALLOWinter (09.11.2020) bis zum Ende der Wintersaison (10.01.2021) im Ticketshop online zu buchen. Eine Übertragung an andere Personen ist nicht möglich.

Falls Sie in diesem Zeitraum (09.11.2020 bis 10.01.2021) Gast in einem unserer Europa-Park Hotels oder im Camp Resort sind und bereits Eintrittskarten gebucht haben, und mehr als drei kostenfreie Tickets benötigen, können Sie diese telefonisch unter 07822 860-0 umbuchen.

Bitte beachten Sie, dass Sie weder telefonisch noch an den jeweiligen Rezeptionen Freikarten buchen können. Dies ist nur online möglich, solange Freikarten im Kontingent enthalten halten.

Diese Aktion ist gültig vom 09.11.2020 bis 10.01.2021 und gilt nicht für Personen, die eine Rückerstattung ihrer Clubkarte erwirkt haben.

 

Parking-Pass

Während der beschränkten Öffnung ist die Nutzung des Parking-Pass nicht möglich.
Die Verlängerung des Parking-Pass orientiert sich an Ihrer Clubkarte.

 

Vorteile der Clubkarte

Kann ich mit meiner gültigen Clubkarte weiterhin die Partnerparks besuchen?
Ein Besuch unserer Partner-Freizeitparks mit Ihrer Clubkarte sowie der Besuch des Europa-Park von Jahreskartenbesitzer anderer Partner-Freizeitparks ist aktuell leider bis auf Weiteres nicht möglich.

Wie sieht es mit den Vorteilen wie beispielsweise Ermäßigungen in der Gastronomie, etc. für Clubmitglieder aus?
Vorteile für Clubkartenbesitzer werden aktiviert, sobald der Europa-Park den regulären Freizeitparkbetrieb startet.

 

Das Angebot vor Ort im Europa-Park

Alle Informationen zu den Hygiene- & Sicherheitsvorgaben sowie den Attraktionen, Shows, Gastronomie und Events finden Sie auf der allgemeinen Infoseite.

 

Wir sind für Sie da

Bei Rückfragen zu Ihrer Clubkarte können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte füllen Sie hierzu bitte das Club-Formular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Zum Club-Formular

Le informazioni vengono aggiornate costantemente.
Con riserva di modifiche.
Ultimo aggiornamento: 20.10.2020