Suche
Sprache
Dinner-Show im Europa-Park

Das Showprogramm

Rückblick auf die Spielzeit 2023/2024

"Welcome to Hotel Romantica"
In der vergangenen Spielzeit sorgte eine unvergessliche Reise in das Italien bereits vergangener Tage für einen Abend voller Lebensfreude und Glück. Die Gäste konnten in eine Zeit eintauchen, in der Menschen aus aller Welt anreisten, um die herzliche Gastfreundschaft und das mediterrane Flair von Bella Italia zu erleben. Erstklassige Artisten und Tänzer zauberten die Geschichten mit akrobatischen Höchstleistungen auf die Bühne - und versetzten die Zuschauer damit mitten ins Geschehen, ins "La Dolce Vita"!

ico_show Created with Sketch.

Künstler 2023/2024

Künstler Dinner-Show

Kay Scheffel

Lachmuskeltraining par excellence

Selten so gelacht:
Dieser flapsige Ausspruch könnte Kay Scheffels Lebensmotto sein. Der Parodist, Komiker und Entertainer startet einen Frontalangriff auf Ihre Lachmuskeln. Er zählt zu Deutschlands bekanntesten Bauchrednern, dichtet, kalauert, überrascht mit Heinz Erhard Songs und bringt so 120.000 Gramm hochexplosiven Humor auf die Bühne. Vor Muskelkater sei an dieser Stelle ausdrücklich gewarnt!

Künstler Dinner-Show

Duo ARTE ALGO

Fliegende Spanier

Für uns ist es einfach nur eine Wippe, wie sie jeder noch vom Spielplatz kennt. Die beiden Brüder Rafa und Paco Olmos aus Spanien machen aus dem Schleuderbrett ein Gerät für ein einzigartiges Artistik-Spektakel. Als Duo ARTE ALGO begeistern sie dabei mit hochriskanten Sprüngen, Saltis mit unzähligen Drehungen und Schrauben sowie jeder Menge Schalk und Spaß!

Künstler Dinner-Show

Duo Shcherbak-Popov

Salto faszinale

Die beiden ukrainischen Künstler Nikolay Shcherbak und Anatolii Boiko präsentieren Partnerakrobatik mit Geschwindigkeit und Kraft auf unglaublich charmante Weise. Hier gibt’s Hebefiguren, Schwünge, Saltos und deshalb natürlich jede Menge fasziniert staunende Gesichter. Als zweifache Welt- und Europameister zeigt das Akrobatik-Duo so, wozu der menschliche Körper in der Lage ist – immer vorausgesetzt, er ist so gut trainiert, wie der von Nikolay und Anatolii.

Polina Karvovskaya

Polina Karvovskaya

Voller Akrobatik statt voller Schaum.

Leidenschaftliche Musik, sinnliche Bewegungen und kraftvolle Akrobatik verschmelzen ineinander. Ein Hauch von Sinnlichkeit, das spiegelt Polina Karvovskaya wieder. Die bildhübsche Künstlerin verbindet eine einmalige Kombination aus Akrobatik, Tanz und Pole Dance Elementen und kombiniert Eleganz & Ästhetik mit absoluter Körperbeherrschung.

Künstler Dinner Show

Naoto Okada

Weltmeisterliche Spielzeugkunst

Naoto Okada macht das kunterbunte Kinderspielzeug YoYo zur faszinierend dynamischen Performance voller Musik und Raffinesse. Er bringt damit Dinge auf die Bühne, von denen wir auf der Schulbank zu träumen nicht gewagt hätten. Wenn der mehrmalige Weltmeister seine YoYos kreisen und fliegen lässt, erlebt man absolute Präzision, perfektes Timing und eine unglaubliche Schnelligkeit. Schulnote 1, mit Auszeichnung!

Künstler Dinner Show

Christopher Togni

Balance in Slow-Motion

Der Handstand-Akrobat Christopher Togni ist Teil der berühmten Zirkus Familie „Togni“ und beeindruckt mit seiner unvergleichlichen Körperbeherrschung. Jede einzelne Figur wird langsam, fast wie in Zeitlupe und in absoluter Perfektion durchgeführt. Kraftvoll, gleichzeitig aber leicht und entspannt wirkt hier alles. Man wähnt sich wie in einem Traum, in dem man lieber immer weiter träumen möchte.

Künstler Dinner-Show

Flight of Passion

Atemberaubendes Luftspektakel

Wenn Flight of Passion sich an Strapaten in die Höhe schwingt, wird es plötzlich still im Raum. Das ukrainische Luftakrobaten-Duo fasziniert mit seiner romantischen und ausdrucksstarken Choreografie hoch über den Köpfen des Publikums. Eine ganz wundervolle Mischung aus Ästhetik, Harmonie und absoluter Körperbeherrschung, die bereits vom Internationalen Zirkusfestival Monte-Carlo ausgezeichnet wurde.

Künstler Dinner-Show

Stéphane Bulcourt

Monsieur Catastrophe

Die Steigerung von Chaos heißt Stéphane Bulcourt. Wo der französischer Entertainer auftaucht, geht es drunter und drüber. Einmal in Fahrt, ist er nicht mehr zu bremsen. Monsieur Catastrophe ist der Mann für die unmöglichen Situationen. Wenn es rappelt, klappert und scheppert, ist Stéphane bestimmt nicht weit. Am besten erleben Sie das alles einmal selbst. Aber sagen Sie später nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt.

Künstler Dinner-Show

Europa-Park Showballett

Das Tanzbein schwingen lassen

Standard sind beim Europa-Park Showballett allenfalls die Tanzklassiker Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Slowfox und Quickstep: Alles andere ist eine wilde Reise durch atemberaubende Choreografien. Das international besetzte Ensemble begeistert nicht nur mit seiner makellosen Ästhetik und mitreißenden Dynamik, mit seinen prachtvoll bunten Kostümen erfreut es auch das Auge – ob nun als Duo oder in großer Showbesetzung.

ico_blumen_muttertag

Die Story

Europa-Park Dinner-Show "Welcome to Hotel Romantica"
Begleiten Sie den Inhaber eines einst prächtigen Hotels, wenn er in Erinnerungen schwelgt und das in die Jahre gekommene Gebäude in seinem alten Charme und Glanz aufleben lässt.
Wehmütig erzählt er von früher, von geselligen Stunden an der Hotelbar, lauen Sommernächten im idyllischen Hotelgarten und den ausgelassenen Partys – gespickt mit amüsanten Anekdoten.

Live-Musik & -Gesang 2023/2024

Maisie Humpray

Maisie Humphreys

Der Engel und seine Stimme
Die Augen schließen, zuhören… und sich verzaubern lassen! Maisie Humphreys aus England sorgt mit ihrer wunderschönen, unverwechselbaren Stimme für Gänsehaut pur. Wobei: Wer die Augen immer geschlossen hat, versäumt den Anblick dieses engelsgleichen Wesens… und das Staunen darüber, wie ein so zartes Geschöpf eine solch kraftvolle Stimme haben kann.

Künstlerbilder Band

Hockridge Brothers & Virginie Schaeffer

Intime Klangmomente
Die aus London stammenden Brüder Steven und Murray Hockridge zaubern zusammen mit der französischen Sängerin Virginie Schaeffer einzigartige Klangmomente auf die Bühne. Bei den leidenschaftlich gefühlvollen Musikern verbinden sich Gesang, Gitarre, Percussion und Cajon zu einem ganz einzigartigen Stil. Was die Drei selbst als „Acoustic Soul“ bezeichneten, berührt Selbiges auf besonders faszinierende Weise.