Aktuelle Informationen zum Parkbetrieb

Europa-Park und Wasserwelt Rulantica

Letzte Aktualisierung: 24.03.2020 – 14:45 Uhr

 

Liebe Gäste und Freunde des Europa-Park und Rulantica,

vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus bleiben sowohl die Wasserwelt Rulantica als auch der Europa-Park bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen. Diese zwingende Maßnahme setzt die Inhaberfamilie Mack schweren Herzens um, jedoch genießen die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter seit jeher höchste Priorität.

Die Familie Mack steht im engen Kontakt mit Experten, Behörden und der Politik, um auch die Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen.

Über die Social Media Kanäle des Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica sowie dieser Infoseite informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen.

Der Europa-Park ist bereits jetzt vorbereitet, jederzeit öffnen zu können: die Showprogramme sind ausgearbeitet, die Attraktionen in Startposition und die Gartenanlagen zeigen sich in voller Pracht. Wir freuen uns schon heute, Sie baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie uns gewogen und vor allem, bleiben Sie gesund!

Ihre Inhaberfamilie Mack

 

– – – – – – –

 

Fragen zum Europa-Park

Saisonstart  – Wann öffnet der Europa-Park?
Der Europa-Park ist bis voraussichtlich 19.04.2020 geschlossen. Die Showprogramme sind ausgearbeitet und einstudiert, die über 100 Attraktionen sind bereit und die Blumen- & Gartenanlagen leuchten in bunten Farben. Wir hoffen, Sie baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen!

Europa-Park Clubkarte – Wie wirkt sich die Schließung auf die Laufzeit aus?
Als Service für unsere treuesten Gäste verlängern wir die Europa-Park Clubkarten automatisch um die Anzahl der geschlossenen Tage. Die Verlängerung wird automatisch auf allen aktiven Clubkarten durchgeführt. Sie können sich also ganz entspannt zurücklehnen.

Geburtstagskinder – Mein Kind hat in dem geschlossen Zeitraum Geburtstag. Können wir den Geburtstag „nachholen“?
Bei Geburtstagskinder gilt die allgemeine Regelung: Der freie Eintritt gilt nur am jeweiligen Geburtstag und kann nicht nachgeholt oder verschoben werden.

 

Fragen zu Rulantica

Wiedereröffnung – Wann wird Rulantica wieder öffnen?
Die Wasserwelt Rulantica ist bis voraussichtlich 19.04.2020 geschlossen.

Ticketumtausch – Können bereits gekaufte Tickets umgetauscht werden?
Wir versichern Ihnen, dass sämtliche Tickets ihre Gültigkeit behalten. Sobald feststeht, wann Rulantica wieder öffnet, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Buchungs-/Rechnungsnummer an unseren Gästeservice (gaesteservice@europapark.de). Wir buchen Ihre Tickets dann gerne auf ein neues Datum um.
Falls Sie Tickets in Verbindung mit einer Übernachtung in unseren Erlebnishotels gebucht haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an hotel@europapark.de oder telefonisch an 07822 860-0.
Unsere Teams arbeiten mit vereinten Kräften daran, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Geburtstagskinder – Mein Kind hat in dem geschlossen Zeitraum Geburtstag und wir haben bereits Tickets für den Tag gekauft. Kommt mein Kind trotzdem kostenfrei nach Rulantica?
Bei Geburtstagskinder gilt die allgemeine Regelung: Der freie Eintritt gilt nur am jeweiligen Geburtstag und kann nicht nachgeholt oder verschoben werden.

Aktions-Tickets – Ich habe ein Afterwork-Ticket oder Nachmittagsticket. Sind die weiterhin gültig?
Die Aktions-Tickets behalten – wie die normalen Tickets – ihre Gültigkeit. Sobald feststeht, wann Rulantica wieder öffnet, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Buchungs-/Rechnungsnummer an unseren Gästeservice (gaesteservice@europapark.de). Wir buchen Ihre Tickets dann gerne auf ein neues Datum um. Die Aktionen werden künftig nicht mehr angeboten. Alternativ haben wir uns schon viele neuen Aktionen überlegt – Lassen Sie sich überraschen.

 

Fragen zum Hotelaufenthalt 

Wir verstehen, dass Sie sich sehr auf einen Aufenthalt im Europa-Park Freizeitpark & Erlebnis-Resort gefreut haben. Hoffentlich können Sie diesen möglichst bald nachholen. Hotelgästen mit bestehenden Reservierungen im Zeitraum bis zum 31.05.2020 bieten wir folgende Möglichkeiten an:

Unsere Empfehlung! – Reservierung später auf Wunschtermin umbuchen:
Lassen Sie Ihre Reservierung ganz bequem ohne Anreisetermin bestehen und buchen Sie diese später auf Ihren Wunschtermin um. Dazu geben Sie uns bitte Bescheid und wir halten Ihre Reservierung für eine spätere Terminierung weiter aufrecht. Wir kontaktieren Sie dann per E-Mail, wenn eine genaue Planung wieder möglich ist. Dann können Sie einfach und bequem das gebuchte Leistungspaket „aktivieren”. Sie profitieren von Ihren ursprünglichen Konditionen und umgehen die erneute Angabe aller Buchungsdetails. Auch eine Stornierung ist nachträglich noch möglich.

Reservierung direkt auf einen neuen Termin umbuchen:
Ihre Reservierung wird auf Ihren Wunschtermin kostenfrei umgebucht (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Stornieren und einen Gutschein erhalten:
Wenn Sie Ihren Aufenthalt bereits vorausgezahlt haben und nun stornieren möchten, können Sie sich einen Wertgutschein in Höhe der gesamten Vorauskasse per E-Mail zusenden lassen.

Stornieren:
Sie können Ihre Reservierung kostenfrei stornieren. Bei vorausbezahlten Reservierungen erstatten wir Ihnen bei Stornierung 100 Prozent der Vorauskasse.
Ausgenommen sind folgende Angebote: Sommeraktionsrate, Hopping-Pass, Limited Edition und Megacoaster Mega-Special. Diese können Sie während dieser Zeit kostenfrei umbuchen.

Bitte kontaktieren Sie das Hotel telefonisch unter 07822 860-0 um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Das Camp Resort erreichen Sie unter 07822 860 5566.

Unsere Teams arbeiten mit vereinten Kräften daran, Ihre Anfragen entgegenzunehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Wenn Ihr ursprünglich gebuchter Reisetermin nicht in den nächsten Tagen liegt, ist hier keine Eile geboten.

Öffnungszeiten – Wie sind die Öffnungszeiten der Hotels?
Bis voraussichtlich zum 19. April 2020 sind alle sechs Europa-Park Hotels, das Camp Resort sowie das Camping geschlossen.

Reiseveranstalter – Wie ist der Ablauf bei Besuchen, welche über Reiseveranstalter gebucht wurden?
In diesen Fällen ist immer der Reiseveranstalter der direkte Ansprechpartner. Für Reisen, welche bis zum 19.04.2020 gebucht wurden, bestehen teilweise schon neue, flexible Modalitäten zur Umbuchung. Am besten wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Reiseveranstalter.

Wellness – Ich habe bereits eine Wellnessbehandlung gebucht. Findet diese statt?
Die Wellness & Spas sind bis voraussichtlich 19.04.2020 geschlossen. Bereits gebuchte Behandlungen finden nicht statt. Unsere Mitarbeiter werden Sie kontaktieren, um einen Ersatztermin abzustimmen. Bitte versuchen Sie nicht, uns telefonisch zu erreichen. Für Terminanfragen ab dem 20. April 2020 können Sie sich gerne per E-Mail an wellness@europapark.de wenden oder ganz bequem unter wellness.europapark.de die Verfügbarkeiten prüfen und buchen.

Haben die Hotelrestaurants geöffnet oder bieten sie einen Abhol-Dienst an?
Die Pizzeria La Romantica bietet Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr einen Abhol-Dienst an.
Bitte geben Sie Ihre Bestellungen telefonisch unter 0152 0887 7534 durch.
Alle anderen Hotel-Restaurants- & Bars sind geschlossen.

Fitness – Ist das Fitness-Studio im Bell Rock / die Europa-Park Talent Academy geöffnet?
Das Fitness-Studio sowie die Europa-Park Talent Academy sind bis voraussichtlich 19.04.2020 geschlossen. Alle Kurse sowie Veranstaltungen der Talent Academy finden nicht statt.

 

Fragen zu Events

Wie siehts mit Veranstaltungen aus?
Alle Veranstaltungen bis voraussichtlich 19.04.2020 finden nicht statt. Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Buchungs-/Rechnungsnummer an unseren Gästeservice (gaesteservice@europapark.de), damit wir uns bei Ihnen melden und die für Sie beste Lösung besprechen können. Dies gilt auch für die Veranstaltungen im Hotel.

Bezüglich Events, die nach dem 19.04.2020 (voraussichtliches Datum, Änderungen vorbehalten) geplant sind, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice. Die abgesagten Events werden im Veranstaltungskalender und über unsere Social Media Kanäle bekannt gegeben.