Alle Informationen zum Europa-Park Club

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern bleiben der Europa-Park, die Wasserwelt Rulantica, die Europa-Park Hotels, das Camp Resort, die Hotelgastronomie sowie YULLBE bis auf Weiteres geschlossen.

Alle Änderungen

 

Die aktuellen Optionen

Aufgrund der strengen behördlichen Vorgaben wie der signifikanten Begrenzung der Besucherzahlen, können wir den Clubkarteninhaber den gewohnten, unbegrenzten Zutritt schweren Herzens bis auf Weiteres leider nicht anbieten und müssen diesen Vorteil pausieren, bis der Europa-Park wieder regulär und ohne Besucherbegrenzung geöffnet ist. Als Inhaber einer gültigen Clubkarten stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung:

Option 1: Automatische Verlängerung + kostenfreie Tickets

  • In der Übergangszeit haben Inhaber einer gültigen Clubkarte die Möglichkeit, 3x im Kalendermonat im Ticketshop – je nach Verfügbarkeit – ein kostenfreies Ticket für den Europa-Park zu erwerben. Aufgrund der behördlichen Schließung bis Ende der regulären Wintersaison (10.01.2021) können aktuell keine kostenfreien Tickets mehr erworben werden.
  • Sobald der reguläre Betrieb des Europa-Park (d. h. ohne Besucherbegrenzung) wieder startet, wird die Clubkarte  in Abhängigkeit des individuellen, regulären Ablaufdatums – automatisch um die Anzahl der Schließtage und ggf. Tage der Übergangsphase verlängert. Mögliche Schließtage im Januar bis März 2021 (normale Pausen zwischen Sommer- & Wintersaison) werden bei der Berechnung ausgeklammert, sodass Sie die entfallenen Besuchstage der Sommersaison 2020 komplett nutzen können. Mehr Informationen und Rechenbeispiele finden Sie unter Gültigkeit & Verlängerung.

Option 2: Rückerstattung

  • Falls Sie Option 1 nicht wahrnehmen möchten, bieten wir Ihnen alternativ an, den Geldwert der Restlaufzeit Ihrer Clubkarte zurückzuzahlen. Unter dem Punkt "Rückerstattung" finden Sie alle weiteren Informationen hierzu.

 

 

Jubiläumsaktion zum 45. Geburtstag des Europa-Park

Die Jubiläumsaktion (3x kostenfreie Tickets pro Kalendermonat) ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Die bereits erworbenen Tickets der Jubiläumsaktion, welche für die Tage der behördlichen Schließzeit eingelöst wurden, verfallen und können nicht umgetauscht werden.

 

Gültigkeit & Verlängerung

Als “gültige Clubkarte” gelten Karten, deren reguläres Ablaufdatum nach dem Besuchstag liegt: Die Schließtage und die Anzahl der Tage des besucherbegrenzten Zeitraums haben keinen Einfluss auf das reguläre Ablaufdatum. 

Clubkarten, welche während der Schließzeit ausgelaufen sind bzw. während der Übergangsphase auslaufen, werden – in Abhängigkeit des regulären Ablaufdatums – automatisch um die Anzahl der Schließtag bzw. Tage der Übergangsphase bis Ende der Gültigkeit verlängert, sobald der reguläre Betrieb des Europa-Park (d.h. ohne Besucherbegrenzung) wieder aufgenommen wurde. Mögliche Schließtage im November 2020 oder Januar bis März 2021 (normale Pausen zwischen Sommer- & Wintersaison) werden bei der Berechnung ausgeklammert, sodass Sie die entfallenen Besuchstage der Sommersaison 2020 komplett nutzen können.

Nachfolgend ein Rechenbeispiel:

Fall: Die Clubkarte lief am 15.04.2020 aus

Ergebnis: Die Karte ist aktuell nicht gültig und die Freitickets (3x pro Monat) können nicht gewährt werden.

Die Verlängerung erfolgt, sobald der Europa-Park wieder regulär geöffnet ist. Für das Rechenbeispiel gehen wir von einer fiktiven regulären Öffnung ab dem 01.09.2020 aus.

  • 28.03.2020 Geplanter Start des Europa-Park
  • 15.04.2020 Ablaufdatum
  • 01.09.2020 Regulärer Start des Europa-Park (fiktives Datum)

Die Karte würde um 19 Tage (15.04.2020 - 28.03.2020) verlängert und wäre bis zum 19.09.2020 gültig.

 

Neukauf & Verlängerung

Eine Verlängerung oder Neukauf der Clubkarte ist aktuell nicht möglich. Sollte Ihre Clubkarte nicht mehr gültig sein, so können Sie im Ticketshop tagesdatierte Eintrittskarten erwerben.

Wann ist eine Verlängerung bzw. Neuausstellung der Clubkarte wieder möglich?
Seien Sie versichert, dass wir Ihnen die gewohnte Leistung so schnell wie möglich wieder anbieten wollen. Deshalb prüfen wir aktuell verschiedenste Möglichkeiten, wie wir Verlängerungen bzw. Neuausstellungen zeitnah wieder ermöglichen können und bitten Sie noch um etwas Geduld.

 

Rückerstattung

Falls Sie sich für die Rückzahlung entscheiden, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und schicken Sie es uns zu. Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:

  • Per E-Mail an club@europapark.de
  • Per Fax an 07822 77-14 205
  • Postalisch an
    Europa-Park GmbH & Co. Mack KG
    Europa-Park Club Team
    Europa-Park Straße 2
    77977 Rust
    Deutschland

Das Formular muss pro Clubkarte ausgefüllt werden. Ein Formular pro Familie reicht leider nicht raus.

Der Restwert wird Ihnen auf das angegebene Bankkonto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Clubkarte im Falle einer Rückerstattung gesperrt wird und eine Verlängerung nicht mehr möglich ist. Falls Sie nach der besucherbegrenzten Zeit wieder von den Clubkarten-Vorteilen profitieren möchten, dann stellen wir Ihnen gerne vor Ort im Europa-Park eine neue Clubkarte aus und freuen uns, Sie wieder im Europa-Park Club begrüßen zu dürfen!
Die gesperrte Clubkarte kann weiterhin als Gutscheinkarte im Europa-Park genutzt werden – Ihr etwaiges Guthaben bleibt erhalten und kann wie gewohnt eingesetzt werden.

Unsere Teams arbeiten mit vereinten Kräften daran, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Bis wann kann ich mich zwischen den beiden Optionen (Verlängerung oder Rückerstattung) entscheiden?
Ein Rücktritt ist nur möglich, wenn man Option 1 (Verlängerung) nicht wahrgenommen hat. Option 1 umfasst den kostenfreien Besuch 3x im Kalendermonat während der besucherbegrenzten Zeit (nur bei Verfügbarkeit) und die automatische Verlängerung der Clubkarte zur regulären Parköffnung. Entsprechend kann Option 2 (Rückerstattung) nur gewährt werden, wenn die Clubkarte bis zum Tag der Rückerstattung nicht eingesetzt wurde.

Restwert berechnen

Der Restwert Ihrer Clubkarte lässt sich wie folgt berechnen: 

Kaufpreis Ihrer Clubkarte (ggf. inkl. Parking-Pass) / Anzahl der Tage im Jahr x Anzahl der Resttage einschließlich dem 17.03.2020 (Datum der behördlichen Verordnung zur Schließung)

Beispiel:

  • Reguläres Ablaufdatum: 10.04.2020
  • Anzahl der Resttage einschließlich dem 17.03.2020: 25 Tage
  • Kaufpreis: 210,- €
  • Wert pro Tag = 0,58 € (210,- € /365 Tage)
  • Restwert: 25 * 0,58 € = 14,50 €

Kann ich den Betrag meiner Resttage/-wert auf eine Gutscheinkarte EMOTIONS gutschreiben lassen?
Nein, das ist leider derzeit nicht möglich.

 

Übernachtung + Clubkarte

Mit aktiver Clubkarte

Clubkarteninhaber, die bereits eine Übernachtung in einem unserer Erlebnishotels oder dem Camp Resort gebucht haben, können den Europa-Park mit Ihrer gültigen Clubkarte während des geplanten Aufenthalts weiterhin kostenfrei besuchen. Bitte geben Sie beim Check-in vor Ort im Hotel an, dass Sie den Europa-Park im Rahmen Ihres Hotelaufenthalts als Clubmitglied besuchen möchten.

Das Europa-Park Camping ist von dieser Regelung ausgeschlossen und es isterforderlich, für den Besuch des Europa-Park tagesdatierte Tickets im Ticketshop zu erwerben.

Mit inaktiver (also abgelaufener) Clubkarte

Die Jubiläumsaktion (3x kostenfreie Tickets pro Kalendermonat) ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Die bereits erworbenen Tickets der Jubiläumsaktion, welche für die Tage der behördlichen Schließzeit eingelöst wurden, verfallen und können nicht umgetauscht werden.

 

Parking-Pass

Während der beschränkten Öffnung ist die Nutzung des Parking-Pass nicht möglich.
Die Verlängerung des Parking-Pass orientiert sich an Ihrer Clubkarte.

 

Vorteile der Clubkarte

Kann ich mit meiner gültigen Clubkarte weiterhin die Partnerparks besuchen?
Ein Besuch unserer Partner-Freizeitparks mit Ihrer Clubkarte sowie der Besuch des Europa-Park von Jahreskartenbesitzer anderer Partner-Freizeitparks ist aktuell leider bis auf Weiteres nicht möglich.

Wie sieht es mit den Vorteilen wie beispielsweise Ermäßigungen in der Gastronomie, etc. für Clubmitglieder aus?
Vorteile für Clubkartenbesitzer werden aktiviert, sobald der Europa-Park den regulären Freizeitparkbetrieb startet.

 

Das Angebot vor Ort im Europa-Park

Alle Informationen zu den Hygiene- & Sicherheitsvorgaben sowie den Attraktionen, Shows, Gastronomie und Events finden Sie auf der allgemeinen Infoseite.

 

Wir sind für Sie da

Bei Rückfragen zu Ihrer Clubkarte können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte füllen Sie hierzu bitte das Club-Formular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Zum Club-Formular

Diese Informationen werden laufend aktualisiert.
Änderungen vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 20.01.2021