Suche
Hilfe gefällig?
Suche

Wonach suchen Sie?

Ergebnisse für

Kontakt
Wir sind für Sie da!
Kontakt

Sie erreichen uns unter:
07822 77-6688

Wir beraten Sie gerne in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@europapark.de

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontaktformular öffnen
Kontakt
Wir sind für Sie da!
Kontakt

Sie erreichen uns unter:
07822 77-6600

Wir beraten Sie gerne in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@resort-pass.de

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kontaktformular öffnen
Ticketshop
Alle Tickets & Angebote
Ticketshop

Alle Tickets für Rulantica, Europa-Park und unsere Events.

✔ Europa-Park Tickets
✔ Rulantica Tickets
✔ Rulantica Komfort-Angebote
✔ YULLBE Tickets
✔ Event Tickets
✔ Jahreskarte
✔ Eatrenalin Tickets

Zum Ticketshop

Reservierung
Traumurlaub buchen
Reservierung

✔ Tickets und Zusatzleistungen

  • Best-Preis-Garantie für Tickets
  • Früherer Parkeintritt
  • Rulantica Tickets vor allen anderen buchen

✔ Beste Buchungskonditionen

  • Buchung ohne Kreditkarte möglich
  • Keine Vorauszahlung erforderlich*
  • Kostenfreie Stornierung bis 3 Tage vor Anreise*
  • Aktionspreise

*Ermäßigte Raten haben möglicherweise gesonderte Bedingungen

✔ Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten

✔ Nur hier: Alle Unterkünfte und Kategorien

✔ Treueprogramm für Übernachtungsgäste
Mehr Infos

Zur Onlinereservierung

 

Gutscheine
Freude verschenken
Gutscheine

Pure Freude: ein unvergesslicher Erlebnisaufenthalt oder eine entspannende Wellnessbehandlung.

Jetzt buchen:

Übernachtungs-Gutscheine

Wellness-Gutscheine

Restaurant-Gutscheine

Onlineshop
Merchandise und vieles mehr
Onlineshop

Exklusiv bei uns im Onlineshop: Das Europa-Park & Rulantica Merchandise!

Zum Onlineshop

Newsletter
Bestens informiert
Newsletter

Keine News mehr verpassen!

Die aktuellen Infos zu Angeboten & Neuheiten, Gewinnspiele und spannende Tipps – direkt in Ihr Postfach! Am besten gleich abonnieren!

Newsletter abonnieren

ResortPass Portal
Alles zur neuen Jahreskarte
ResortPass Portal

Im ResortPass Portal im Mack International Ticketshop finden Sie alles zu Ihren ResortPass Jahreskarten.

✔ Gültigkeit überprüfen
✔ Kostenfreie Besuche reservieren
✔ Alle Vorteile und Aktionen

Zum ResortPass Portal

Sprache
ico_sprache Created with Sketch.
Wählen Sie Ihre bevorzugte
Sprache

FAQ

Die Antworten auf die häufigsten Fragen

Allgemeine Fragen

Ich habe meinen gedruckten ResortPass verloren, was nun?
Wenn Sie einen neuen gedruckten ResortPass ausstellen lassen möchten, ist dies während der Öffnungszeiten des Europa-Park für 5 € an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich möglich.
Ich glaube, jemand hat den Code meines ResortPass erhalten und könnte diesen missbrauchen.
Wenn Sie befürchten, dass jemand Zugriff auf Ihren ResortPass hat, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info [at] resort-pass.de, damit wir den ResortPass sperren können. Bitte beachten Sie, dass bei einer Sperrung auch die digital hinterlegten Pässe, wie z. B. in der Smartphone Wallet, ihre Gültigkeit verlieren. Wenn Sie einen neuen gedruckten ResortPass ausstellen lassen möchten, ist dies während der Öffnungszeiten des Europa-Park für 5 € an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich möglich.
Mein ResortPass wird nicht in der App angezeigt. Was kann ich tun?
Wenn Ihre ResortPass Jahreskarten nicht in der Europa-Park & Rulantica App angezeigt werden, prüfen Sie bitte ob Sie mit dem richtigen MackOne Account angemeldet sind und die aktuelle Version der App nutzen. Diese kann über das Profil-Icon oben rechts (Menüpunkt "App Status") eingesehen werden. Die aktuellste Version wird Ihnen nach dem Tippen auf den Button „Nach App-Aktualisierung suchen“ im jeweiligen App Store angezeigt. Nach dem Update ist Ihr ResortPass über den Menüpunkt "ResortPass" in Ihrem Profil der Europa-Park & Rulantica App verfügbar.

Kaufprozess und ResortPass Portal

Kann ich meine Clubkarte in einen ResortPass umwandeln/tauschen oder anrechnen lassen?
Nein, Ihr ResortPass Silver bzw. ResortPass Gold muss per Neukauf bezogen werden. Ein Umtausch Ihrer bisherigen Clubkarte in unser neues ResortPass Konzept ist leider nicht möglich.
Kann ich Pässe für meine ganze Familie mit einem MackOne Account kaufen oder benötige für jeden ResortPass einen eigenen MackOne Account?
Sie können – je nach Verfügbarkeit – bis zu 20 ResortPass Jahreskarten pro MackOne Account kaufen.
Kann ich immer einen ResortPass kaufen (Mitten in der Saison)?
Die jährlich zur Verfügung stehende Anzahl an ResortPass Jahreskarten ist begrenzt. Es ist jedoch geplant, über das Jahr hinweg stetig ein gewisses Kontingent an ResortPass Jahreskarten in den Verkauf zu geben, sodass auch Besucher, die sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, einen ResortPass zu erwerben, die Möglichkeit dazu haben werden.
Ist nach dem Kauf ein Upgrade von ResortPass Silver auf ResortPass Gold möglich?
Wenn Sie einen ResortPass Silver erworben haben, ist ein Upgrade auf den ResortPass Gold im laufenden Gültigkeitsjahr derzeit nicht möglich.
Kann ich den ResortPass auch verschenken?
Derzeit ist kein Gutschein für den ResortPass verfügbar.
Aufgrund der Personalisierung (inkl. Foto) kann der ResortPass nicht verschenkt werden. Bitte beachten Sie, dass die beim Erwerb hinterlegten persönlichen Daten im Nachhinein nicht geändert werden können. Ebenfalls ist eine spätere Übertragung auf andere Personen oder andere MackOne Accounts nicht möglich.
Ich habe noch Gutscheine für Jahreskarten aus 2020. Wie kann ich diese einlösen?
Für die Anrechnung von noch offenen Clubkarten-Gutscheinen wenden Sie sich bitte vor Ort an die Information am Haupteingang.
Kann ich EMOTIONS Guthaben auf meinen ResortPass aufladen und damit bezahlen?
Eine Nutzung des ResortPass als Zahlungsmittel vor Ort ist nicht vorgesehen. Bestehende Gutscheinkarten EMOTIONS können unabhängig vom neuen ResortPass genutzt werden.
Wo sind die Tage aufgelistet, an denen ich mit meinem ResortPass Silver den Europa-Park besuchen kann? Bzw. Wo finde ich eine Auflistung der Ausschlusstage?
Die aufgelisteten Tage, an denen Sie den Europa-Park mit Ihrem ResortPass Silver besuchen können bzw. die Ausschlusstage finden Sie auf der Detailseite zum ResortPass Silver sowie im ResortPass Portal.
Wie hoch ist das Kontingent an ResortPass Silver und ResortPass Gold Jahreskarten?
Wir haben ein großzügiges Kontingent eingeplant.

Kann ich einen ResortPass zusammen mit meinem Hotelzimmer buchen/reservieren? Bzw. kann ich eine bestehende Reservierung umbuchen?
Der ResortPass muss unabhängig von der Übernachtung gebucht werden. Der Erwerb der ResortPass Jahreskarten erfolgt über den Mack International Ticketshop und die Übernachtung wird über die Hotel-Reservierung reserviert. Falls Sie Ihre Übernachtung inkl. Europa-Park Tickets bereits gebucht haben und die Tickets aufgrund der aktiven ResortPass Jahreskarte nicht mehr benötigen, können wir diese gerne vor dem eigentlichen Besuchstag stornieren.

Bitte kontaktieren Sie uns hierfür telefonisch unter:

Übernachtung in den Erlebnishotel: +49 7822 860-0
Übernachtung im Camp Resort oder Europa-Park Camping: +49 7822 860-5566

Für den ResortPass gibt es ein begrenztes Kontingent. Wenn die Jahreskarten für die Kinder im Mai, für die Eltern jedoch erst im Juli gekauft werden – wie kann ich sichergehen, dass alle einen ResortPass bekommen?
Grundsätzlich ist es am einfachsten, alle ResortPass Jahreskarten auf einmal zu erwerben. Falls Sie aufgrund auslaufender Clubkarten zu einem gestaffelten Erwerb tendieren und das Kontingent zwischenzeitlich erschöpft ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich das Startdatum beliebig festlegen oder ist der ResortPass sofort gültig?
Der ResortPass ist ein Jahr gültig. Den Gültigkeitszeitraum Ihres ResortPass können Sie selbst festlegen: Beim Erwerb Ihres ResortPass online im Ticketshop geben Sie das gewünschte Startdatum an, welches innerhalb der kommenden 14 Tage liegen muss.

Tipp für Kurzentschlossene: Geben Sie beim Erwerb das tagesaktuelle Datum als Startdatum an, reservieren Sie im ResortPass Portal Ihren Termin und stürzen Sie sich sofort ins Freizeitvergnügen!

Welche Daten muss ich beim Kauf angeben?
Während des Kaufprozesses muss der ResortPass aus Gründen der Verifizierung mit Ihrem Namen, Foto, Geburtsdatum und mit Ihrer aktuellen Anschrift personalisiert werden.

Bitte wählen Sie ein aktuelles Foto von sich und beachten Sie die nachfolgenden Hinweise. Ihr Foto bleibt ein Jahr lang gültig und kann erst dann wieder aktualisiert werden. Ihr Foto wird zur Verifikation bei der Einlasskontrolle genutzt. Bei einem unsachgemäßen oder unangebrachten Foto kann vor Ort ggf. kein Einlass gewährt werden.

Hinweise für ein perfektes Foto

  • Keine Gruppenfotos - Sie alleine stehen im Mittelpunkt.
  • Scharf und frontal - Ihr Gesicht ist gut zu erkennen. Bitte keine Ganzkörperaufnahmen.
  • Die Datei ist mind. 300 x 300 Pixel groß.
  • Die Datei ist maximal 5 MB groß.
  • Gültige Dateiformate sind: .jpeg, .jpg oder .png
Muss ich meine Karte nach einem Jahr neu kaufen oder wird diese verlängert?
Gerne können Sie kurz vor Ablauf der aktuellen Laufzeit Ihren ResortPass verlängern. Die Verlängerungsfunktion steht Ihnen im ResortPass Portal des Mack International Ticketshops zur Verfügung.
Wie kann ich meine Behinderung ausweisen?
Um Ihre Behinderung auszuweisen, halten Sie bitte bei Ihrem Besuch im Europa-Park Ihr Ausweisdokument bereit. Bei der Wahl des Sondertarifs bringen Sie bitte zusätzlich Ihren Schwerbehindertenausweis mit.
Kann ich das Startdatum meines ResortPass nachträglich ändern?
Es ist nicht möglich, das Startdatum des ResortPass nach der Bestellung zu ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, den Kauf Ihres ResortPass und das dazugehörige Startdatum der Gültigkeit auf Ihren ersten geplanten Besuchstag abzustimmen.

Kann ich den ResortPass wirklich nicht mehr kaufen, wenn dieser im Ticketshop als ausverkauft markiert ist?
Der ResortPass ist ein limitiertes Angebot und es kann dazu kommen, dass dieser kurzzeitig ausverkauft sein wird.
Es ist geplant, über das Jahr hinweg stetig ein gewisses Kontingent an ResortPass Jahreskarten in den Verkauf zu geben, sodass auch Besucher, die sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, einen ResortPass zu erwerben, die Möglichkeit dazu haben werden. 

Kann der ResortPass auch während der Nebensaison des Europa-Park gekauft werden?
Der ResortPass kann auch während der Off-Season/Nebensaison des Europa-Park gekauft werden, insofern ein Kontingent an Jahreskarten verfügbar ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch während der Nebensaison ein Gültigkeitsbeginn innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum gewählt werden muss.
Ich habe eine Fehlermeldung während des Kaufprozesses erhalten. Was kann ich tun?
Wenn Sie während des Kaufprozesses eine Fehlermeldung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info [at] resort-pass.de. Eine Fehlerbeschreibung und optional einige Screenshots sind für eine schnellere Bearbeitung hilfreich.

Was mache ich, wenn sich meine persönlichen Angaben ändern?
Sollte sich bei Ihren persönlichen Daten (z. B. Nachname, Adresse) etwas ändern, bitten wir Sie, sich per E-Mail an info [at] resort-pass.de mit uns in Verbindung zu setzen.

Lichtbilder sowie andere persönliche Daten können ausschließlich vor Ort im Europa-Park an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich angepasst werden. Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Änderungen ein Ausweisdokument benötigen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, setzen Sie sich bitte per E-Mail an info [at] resort-pass.de mit uns in Verbindung.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was muss ich tun?
Wenn Sie nach der Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info [at] resort-pass.de.

Kann ich meine EMOTIONS-Karte als Zahlungsmittel verwenden? bzw. Kann ich eine EMOTIONS-Karte verschenken, die für den Erwerb des ResortPass genutzt werden kann?
Der ResortPass ist ein digitales Produkt und kann online im Mack International Ticketshop erworben werden. Die Nutzung der Gutscheinkarte EMOTIONS ist in diesem Fall nicht möglich. Alternativ werden Sie die Möglichkeit haben, vor Ort an der Info am Haupteingang und an allen Infos innerhalb des Europa-Park, an allen Kassenhäuschen am Haupteingang, an den Rezeptionen der Europa-Park Hotels sowie in Rulantica einen vorläufigen ResortPass zu erwerben, den Sie auch mit EMOTIONS bezahlen können.

Der vorläufige ResortPass wird am Tag des Erwerbs als Eintrittskarte nutzbar sein. Nach dem Besuch muss der vorläufige ResortPass im Mack International Ticketshop mit Ihrem kostenfreien MackOne Account verknüpft werden. Erst wenn die Verknüpfung mit dem MackOne Account besteht, können Sie die Vorteile Ihrer ResortPass Jahreskarte, wie z. B. den kostenfreien Besuch des Europa-Park (nach Vorab-Reservierung online) sowie den kostenfreien Zugriff auf zahlreiche VEEJOY Premium-Inhalte genießen

Ich kann nach dem Kauf keine Reservierungen im ResortPass Portal tätigen. Wieso nicht?
Reservierungen können erst ab dem Startdatum des ResortPass vorgenommen werden. Das Startdatum richtet sich an den, beim Erwerb gewählten Gültigkeitsbeginn der Jahreskarte. Vorher können keine Reservierungen im ResortPass Portal getätigt werden. Tipp: Sie können Ihre Reservierung auch tagesaktuell am gewünschten Besuchstag selbst vornehmen. Wenn Sie also gleich am ersten Tag der Gültigkeit Ihres ResortPass den Europa-Park besuchen möchten, reservieren Sie vor der Anreise noch schnell Ihren Besuchstermin.
Ich möchte einen gekauften ResortPass mit einem anderen MackOne Account verwalten/nutzen. Wie mache ich das?
Der Transfer eines ResortPass von einem MackOne Account in einen anderen ist in begründeten Ausnahmefällen möglich.
Für jeden ResortPass, der in einen anderen MackOne Account umgezogen werden soll, benötigen wir folgende Informationen:
  • ResortPass ID
  • Name des ResortPass Inhabers
  • Aktuell verknüpfter MackOne Account (E-Mail-Adresse)
  • Zukünftig verknüpfter MackOne Account (E-Mail-Adresse)

Bitte beachten Sie, dass der Antrag zum Umzug von der E-Mail-Adresse des aktuell verknüpften MackOne Accounts erfolgen muss.
Darüber hinaus muss der neue MackOne Account, in welchen der ResortPass transferiert wird, unter der angegebenen E-Mail-Adresse bereits vollständig angelegt und aktiviert sein. Andernfalls ist ein Transfer leider nicht möglich.
Die Bearbeitung Ihres Anliegens kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

ico_highlight Created with Sketch.

Vertragsbestandteile

Muss ich jeden meiner Europa-Park Besuchstage reservieren?
Jeder Besuch im Europa-Park Erlebnis-Resort muss vorab online reserviert werden. Als Tagesgast erfolgt die tagesdatierte Reservierung über das ResortPass Portal resort-pass.de im Mack International Ticketshop – Sie können bis zu 5 Besuchstermine gleichzeitig reservieren. Die Anzahl der gleichzeitig möglichen Reservierungen ist für Resort Pass Silver und ResortPass Gold Besitzer identisch.
Als Übernachtungsgast des Europa-Park Erlebnis-Resorts übernehmen wir die Reservierung für Sie: Ihr Europa-Park Besuch ist während der Öffnungszeiten des Parks bereits in Ihrer Übernachtungsreservierung für alle Tage Ihres Aufenthalts enthalten, sofern diese in den Gültigkeitszeitraum Ihres ResortPass fallen.
Als ResortPass Gold Besitzer beachten Sie bitte, dass Ihre Rulantica Reservierungen über das ResortPass Portal erfolgen müssen. Das gilt sowohl für unsere Tagesgäste als auch die Übernachtungsgäste des Europa-Park Erlebnis-Resorts. Reservierungen für Rulantica sind ab 90 Tage vor dem Besuchstermin verfügbar.
Warum ist es notwendig, dass ich meine Besuchstage reserviere? Ich habe doch eine Jahreskarte.
Wir möchten sicherstellen, dass wir allen unseren Gästen, unabhängig vom Besucheraufkommen, das bestmögliche Erlebnis vor Ort bieten können. Daher ist es notwendig, dass auch Sie als ResortPass Besitzer Ihre Besuchstermine vorab online hinterlegen.

Tipp für Kurzentschlossene: Sie können Ihre Reservierung auch noch am Besuchstag selbst bequem über die Europa-Park & Rulantica App vornehmen.

Habe ich bei beiden Versionen des ResortPass die Möglichkeit, Partner-Freizeitparks kostenfrei zu besuchen?
Unsere Partner-Freizeitparks gewähren Ihnen sowohl bei Vorlage des ResortPass Silver als auch des ResortPass Gold einmalig während der Laufzeit Ihres ResortPass freien Eintritt. Bitte beachten Sie, dass in den Plopsa Parks Plopsaland De Panne (Belgien), Plopsa Coo (Belgien), Plopsa Indoor Hasselt (Belgien), Plopsa Station Antwerpen (Belgien), Plopsaqua Hannut-Landen (Belgien) und Plospa Indoor Coevorden (Niederlande) an der Tageskasse jeweils einmalig 40 % Rabatt auf den regulären Eintrittspreis gewährt werden. (Änderungen vorbehalten)
Verfallen mit dem Ablauf meines ResortPass alle Leistungen?
Alle Vorteile sind nur während der aktiven Laufzeit Ihres ResortPass Silver bzw. ResortPass Gold nutzbar. Auch wenn Sie als ResortPass Gold Besitzer nicht alle Rulantica Tickets genutzt haben, sind diese nach Ablauf der Gültigkeit nicht mehr einlösbar.
Kann ich meine Rulantica Tickets auch jemand anderem geben?
Die inkludierten Tagestickets für die Wasserwelt Rulantica sind - genauso wie der ResortPass selbst - nicht übertragbar. Alle im ResortPass inkludierten Vorteile und Leistungen können nur von Ihnen als ResortPass Inhaber genutzt werden.
Welche Beschränkungen gibt es für die Inanspruchnahme meiner Rulantica Tickets?
Sie können Ihre Rulantica Tagestickets flexibel während der Laufzeit Ihres ResortPass nutzen. Ihre Rulantica Besuchstage sind – je nach Verfügbarkeit – frei wählbar. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Ihre Tickets nur in Anspruch nehmen können, sofern es für Ihren Wunschtermin noch Verfügbarkeiten im Mack International Ticketshop gibt. Eine vorherige Reservierung der Besuchstermine ist sowohl für Tages- als auch Übernachtungsgäste erforderlich und erfolgt ganz bequem ab 90 Tage vor dem Besuchstermin über das ResortPass Portal im Mack International Ticketshop.

Welche Partner-Parks kann ich mit meinem ResortPass kostenfrei bzw. zum ermäßigten Preis einmalig besuchen?
Sie können folgende Parks einmalig während der Laufzeit Ihres ResortPass kostenfrei besuchen:

  • Efteling (Niederlande)
  • Blackpool Pleasure Beach (England)
  • Liseberg (Schweden)
  • Port Aventura Park (Spanien)
  • Isla Magica (Spanien)

Darüber hinaus gewähren Ihnen die Plopsa Parks Plopsaland De Panne (Belgien), Plopsa Coo (Belgien), Plopsa Indoor Hasselt (Belgien), Plopsa Station Antwerpen (Belgien), Plopsaqua Hannut-Landen (Belgien) und Plospa Indoor Coevorden (Niederlande) gegen Vorlage Ihres ResortPass an der Tageskasse jeweils einmalig 40 % Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.

Wird es Unterschiede bei den Partner-Freizeitparks zwischen dem ResortPass Silver und ResortPass Gold geben?
Nein, Sie können all unsere Partner-Parks sowohl mit dem ResortPass Silver als auch mit dem ResortPass Gold einmalig während der Laufzeit des ResortPass kostenfrei bzw. ermäßigt besuchen.
Kann ich als ResortPass Gold Besitzer auch Zusatzangebote für Rulantica im ResortPass Portal buchen?
Die Buchung von Zusatzangeboten wie Komfort Sofas, Strand Inseln, Snorri Snorkling VR etc. ist nicht über das ResortPass Portal möglich. Gerne können Sie diese bei Verfügbarkeit vor Ort hinzubuchen.
Ich habe aus Versehen einen falschen Tag reserviert, kann ich diesen wieder löschen oder umbuchen?
Sie können kostenfreie Reservierungen für Ihre Besuche im Europa-Park Erlebnis-Resort jederzeit im Mack International Ticketshop unter “Bestellungen/Reservierungen“ stornieren. Nach der Stornierung des falschen Termins können Sie Ihren korrekten Wunschtermin reservieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Stornierungen ausschließlich online vornehmen können. Eine telefonische Stornierung oder eine Stornierung via E-Mail ist nicht möglich.
ico_parkingpass

ParkingPass

Wird der ParkingPass an meinen ResortPass gekoppelt?
Die Laufzeit Ihres ParkingPass richtet sich immer nach der Laufzeit Ihres ResortPass Silver bzw. ResortPass Gold.
Kann ich auch nachträglich noch einen ParkingPass erwerben?
Wir empfehlen Ihnen, Ihren ParkingPass direkt bei der Buchung Ihres ResortPass als "Addon" aufzubuchen. Nachträglich kann dieser ausschließlich vor Ort an der "Information am Turm" erworben werden. Bitte beachten Sie, dass die Laufzeit des ParkingPass an Ihren ResortPass gekoppelt ist und dass das Mindestalter für den Erwerb eines ParkingPass 18 Jahre ist. 

Ich reise mit dem Wohnwagen an. Wo darf ich parken und ist die Parkgebühr in meinem ParkingPass inklusive?
Für Tagesgäste, die mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen anreisen, ist das Parken auf dem Parkplatz "Tagescamper" beim Europa-Park Camping möglich. Bitte wenden Sie sich bei der Anreise an der Schranke des Campingplatzes an einen Mitarbeiter vor Ort.

Tagespauschalen (ab 8:00 Uhr bis 1 Stunde nach Parkschluss):

Ohne ParkingPass: 15,00 €¹ pro Tag
Mit ParkingPass: 5,00 €¹ pro Tag

Die Bezahlung der Parkgebühr erfolgt direkt bei den Mitarbeitern vor Ort. Als Tagesbesucher ist eine Reservierung des Parkplatzes nicht notwendig. Bitte beachten Sie: Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil/Wohnwagen übernachten möchten, reservieren Sie bitte Ihre Übernachtung wie gewohnt online.

Kann ich mit dem ParkingPass auch auf dem Rulantica Parkplatz parken?
Als ResortPass Gold Besitzer können Sie an den zwei inkludierten Rulantica Besuchen kostenfrei auf dem Parkplatz der Wasserwelt parken. Falls Sie an einem anderen Tag die Wasserwelt erkunden und nicht Ihre inkludierten Tickets nutzen, können Sie online im Ticketshop sowohl die Tickets als auch das Parkplatzticket erwerben. ResortPass Silver Besitzer können mit Ihrem ParkingPass nicht auf dem Rulantica Parkplatz parken.
Erhält man mit dem ResortPass eine Ermäßigung auf den Stellplatz beim Europa-Park Camping?
Eine Ermäßigung auf den Stellplatz / Übernachtungspreis ist nicht vorgesehen.
Ist der ParkingPass übertragbar?
Der ParkingPass ist nicht übertragbar und nur in Verbindung mit dem jeweiligen ResortPass gültig. Er ist auch innerhalb der Familie nicht übertragbar und der Inhaber des ParkingPass muss am jeweiligen Besuchstag anwesend sein.
ico_hotel_alternative_inaktiv Created with Sketch.

Übernachtungsgäste

Welchen Vorteil habe ich als Besitzer eines ResortPass Silver, wenn ich im Europa-Park Erlebnis-Resort übernachte?
Bei einer Übernachtung in den Erlebnishotels, dem Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping kann der Europa-Park auch an den Ausschlusstagen besucht werden. Das gilt für alle Tage der Übernachtung (inkl. An- & Abreisetage).
Kann man an der Rezeption in den Europa-Park Hotels oder dem Camp Resort den ResortPass Silver als gedruckte Karte ausstellen lassen?
Nein, das ist nicht möglich. Die gedruckte Karte können Sie sich ausschließlich – gegen eine Gebühr von 5 € – an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich des Europa-Park ausstellen lassen.
Muss ich als Übernachtungsgast die Reservierung meiner Besuchstage im Europa-Park separat vornehmen oder werden diese mit meiner Hotelbuchung automatisch hinterlegt?
Wenn Sie eine Übernachtung in einem der Europa-Park Erlebnishotels, im Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping buchen und der Aufenthalt im Gültigkeitszeitraum Ihres ResortPass liegt, reservieren wir Ihre Europa-Park Tickets an allen Tagen Ihres Aufenthalts, inklusive An- und Abreisetag. Diese Reservierungen finden Sie nicht im ResortPass Portal, Sie haben jedoch an allen Tagen automatisch Zutritt in den Europa-Park. Bitte geben Sie bei der Hotelbuchung Ihre ResortPass ID(s) an.  Als ResortPass Gold Besitzer beachten Sie bitte, dass Ihre Tagestickets für Rulantica separat im ResortPass Portal resort-pass.de gebucht werden müssen. Reservierungen für Rulantica sind ab 90 Tage vor dem Besuchstermin verfügbar.
Ich habe meine Übernachtung bereits gebucht und erst nachträglich meinen ResortPass erworben. Wie reserviere ich meine Europa-Park Besuche?
Wenn Sie Ihre Übernachtung bereits gebucht und erst nachträglich einen ResortPass erworben haben, hinterlegen Sie bitte beim Pre-Check-in Ihrer Übernachtungsbuchung die ResortPass ID(s) oder wenden Sie sich beim Check-in an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Diese hinterlegen Ihre ResortPass ID(s), so dass Sie während Ihres Aufenthalts zu den Öffnungszeiten des Parks uneingeschränkten Zugang zum Europa-Park genießen.
ico_calender_check

Einlass und Besuchstage

Kann ich mit meinem ResortPass den Europa-Park auch während der neuen Saison HALLOWinter besuchen?
Ja, sowohl mit dem ResortPass Silver als auch mit dem ResortPass Gold können Sie den Europa-Park uneingeschränkt an jedem Öffnungstag unserer neuen Saison HALLOWinter besuchen.
Kann ich auch beim ResortPass Silver eine gedruckte Karte erhalten?
Optional können Sie sich Ihren ResortPass Silver während der Öffnungszeiten des Europa-Park gegen eine Gebühr von 5 € auch als gedruckte Karte an der "Information am Turm" im Französischen Themenbereich des Europa-Park ausstellen lassen.
Als ResortPass Inhaber kann man maximal 5 Tage gleichzeitig reservieren. Besteht die Gefahr, dass ein Parkbesuch an bestimmten Tagen sogar für ResortPass Gold Inhaber aufgrund fehlenden Kontingents nicht möglich ist?
Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen. Bei Rulantica ist die maximale Auslastung aufgrund der Beschränkung der Wasserwelt geringer, sodass wir hier eine kurzzeitige Auslastung nicht ausschließen können.
Gilt das Zelten auf dem Campingplatz als Übernachtung? Kann der Europa-Park an den Tagen der An- und Abreise sowie an den Tagen des Zeltens von ResortPass Silver Inhabern besucht werden?
Grundsätzlich gilt die Zutrittsregelung für alle Übernachtungen in den Europa-Park Erlebnishotels, im Camp Resort und auf dem Europa-Park Camping. Auch Zelten auf dem Europa-Park Camping gilt als Übernachtung.
Wie bekomme ich Einlass in den Europa-Park, wenn ich (noch) keine physische Karte habe?
Sie haben nach dem Kauf Ihres ResortPass mehrere Möglichkeiten, den Europa-Park zu betreten. Bitte reservieren Sie zunächst Ihren Besuch im ResortPass Portal unter resort-pass.de. Danach können Sie Ihren ResortPass in der Europa-Park & Rulantica App aufrufen, in Ihrer Smartphone Wallet hinterlegen oder sich auf MackOne.de anmelden und den ResortPass aufrufen. Die Vorlage der physischen Karte ist mit dem neuen ResortPass Silver und ResortPass Gold nicht mehr notwendig. Alles, was Sie für Ihren Besuch benötigen, ist Ihr Smartphone mit Ihrem hinterlegten ResortPass.
Meine ResortPass Gold Karte ist noch nicht zugestellt worden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zustellung Ihrer Karte bis zu 2 Wochen dauern kann. Falls dieser Zeitraum bereits verstrichen ist, bitten wir Sie, uns per E-Mail an info [at] resort-pass.de zu kontaktieren. Tipp: Für den Besuch des Europa-Park ist die Vorlage Ihrer gedruckten Karte nicht notwendig. Alles, was Sie für Ihren Besuch benötigen, ist Ihr Smartphone mit Ihrem hinterlegten ResortPass. Reservieren Sie einfach Ihren Besuchstermin im ResortPass Portal unter resort-pass.de. Danach können Sie Ihren ResortPass in der Europa-Park & Rulantica App aufrufen, in Ihrer Smartphone Wallet hinterlegen oder sich auf MackOne.de anmelden und den ResortPass aufrufen.
Ich habe einen ResortPass Silver und möchte an einem für mich geblockten Tag in den Europa-Park. Was kann ich tun?
Als Übernachtungsgast in den Hotels des Europa-Park, im Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping haben Sie als ResortPass Silver Besitzer auch an Blockout-Tagen an allen Tagen Ihres Übernachtungsaufenthalts freien Zutritt in den Europa-Park.  Als Tagesbesucher können Sie an Blockout-Tagen bei Verfügbarkeit ein normales Tagesticket für den Europa-Park im Mack International Ticketshop erwerben.
Was mache ich, wenn ich am Besuchstag mein Smartphone vergessen habe und auch keine gedruckte Karte vorhanden ist?
Wenden Sie sich bitte an die Information am Haupteingang des Europa-Park.
Darf ich mit meiner ResortPass Reservierung bereits ab 9:00 Uhr Rulantica besuchen?
ResortPass Besitzer, die Rulantica als Tagesgast besuchen, können die Wasserwelt von 10:00 bis 22:00 Uhr genießen. Als Übernachtungsgast in den Europa-Park Hotels, im Camp Resort oder auf dem Camping Europa-Park gewähren wir ResortPass Besitzern bereits eine Stunde früher Einlass in Rulantica. Bitte wenden Sie sich für den früheren Einlass an die Mitarbeiter im Foyer und präsentieren Sie idealerweise Ihre Übernachtungsreservierung vor Ort.
Wie weit im Voraus sollte ich meinen Besuchstag reservieren? Ist es möglich, sogar erst am Besuchstag zu reservieren?
Die kostenfreie Reservierung kann grundsätzlich am Besuchstag online unter resort-pass.de erfolgen, sofern die fünf gleichzeitig möglichen Europa-Park Reservierungen nicht bereits für andere Besuchstage genutzt werden. Darüber hinaus muss der gewünschte Besuchstag für die jeweilige ResortPass Variante freigeschaltet sein. Für Rulantica Besuche ist es außerdem notwendig, dass im regulären Rulantica Kontingent noch Tickets verfügbar sind. Eine Reservierung per E-Mail oder Telefon ist nicht möglich.
Man muss seinen Besuchstag im Vorfeld reservieren. Besteht die Gefahr, dass einige Termine sogar für ResortPass Gold Inhaber "ausverkauft" sein könnten?
Beim Europa-Park ist das Ticketkontingent großzügig bemessen, sodass wir nicht von einer Auslastung ausgehen. Bei Rulantica ist das generelle Kontingent wesentlich geringer, sodass wir hier eine kurzzeitige Auslastung nicht ausschließen können.
Ich habe einen ResortPass zum Sondertarif erworben. Muss ich mich bei jedem Besuch ausweisen?
Wenn Sie einen ResortPass zum Sondertarif erworben haben, halten Sie bitte bei jedem Besuch im Europa-Park Ihr Ausweisdokument sowie Ihren Schwerbehindertenausweis bereit.