Alle Informationen zur Wiedereröffnung

Liebe Gäste und Freunde des Europa-Park und Rulantica,

der Europa-Park ist wieder für Sie geöffnet!

Auch die sechs Europa-Park Hotels, das Camp Resort, das Europa-Park Camping sowie die Hotel-Restaurants freuen sich, Sie ab sofort wieder als Gäste empfangen zu dürfen! Einzig die Wasserwelt Rulantica bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Wir begrüßen die am 06.05.2020 von der Landesregierung Baden-Württemberg angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen und haben uns auf die Wiedereröffnung des Europa-Park, der Übernachtungsmöglichkeiten sowie der Gastronomie in enger Absprache mit den Behörden intensiv vorbereitet.

Der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter haben seit jeher für uns höchste Priorität. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns weiterhin sicher und wohl fühlen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ausschließlich tagesdatierte Tickets für die Sommersaison 2020 in unserem Online-Ticketshop anzubieten. Spontanbesuche sind in der aktuellen Situation nicht möglich. Vor Ort werden keine Tickets verkauft. Das Gelände des Europa-Park ist groß und weitläufig, wodurch allen Besuchern und Mitarbeitern genügend Platz zur Verfügung steht, um den vorgegebenen Abstand wahren zu können. 

Wir bitten Sie, liebe Besucher, auf die Abstandsvorgaben sowie auf die zusätzlichen Hygienemaßnahmen zu achten, die bis auf Weiteres im Europa-Park gelten. Es liegt in unser aller Interesse und Verantwortung, diese Regeln zu beachten und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Hinweise dazu finden Sie auf der Webseite und vor Ort.

Auch unsere internationalen Gäste heißen wir herzlich im Europa-Park willkommen, sobald ein grenzüberschreitender Verkehr zu unseren Nachbarländern wieder möglich ist. Wir bitten Sie, vor dem Ticketkauf Ihre Ausreisebedingungen zu prüfen, da die tagesdatierten Tickets nicht umgetauscht werden können.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns im Europa-Park begrüßen zu dürfen. Nun heißt es wieder: Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Ihre Familie Mack

Events

Die bereits abgesagten Events sind im Veranstaltungskalender entsprechend markiert. Falls Sie bereits Tickets für eine abgesagte Veranstaltung gekauft haben, so werden Sie automatisch per E-Mail von uns kontaktiert. Dies gilt für alle Veranstaltungen des Europa-Park und der Europa-Park Hotels. Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Gästeservice (gaesteservice@europapark.de) wenden.

„Immer wieder Sonntags“

Die Sendungen im Mai (03.05., 10.05., 17.05. und 24.05.2020) werden ohne Gäste vor Ort stattfinden und regulär im TV ausgestrahlt.
Sollten Sie bereits Tickets für die Termine im Mai gekauft haben, so werden Sie automatisch per E-Mail von uns kontaktiert.
Wenn Sie Tickets verschenkt oder geschenkt bekommen haben, wird der Käufer der Tickets von uns kontaktiert.
Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Gästeservice (gaesteservice@europapark.de) wenden.

 

Rulantica

Die Wasserwelt Rulantica ist bis auf Weiteres geschlossen. Sobald ein Eröffnungsdatum feststeht, werden wir es über Social Media, unseren Newsletter und auf dieser Infoseite kommunizieren.

Wir versichern Ihnen, dass sämtliche Tickets ihre Gültigkeit behalten. Sobald feststeht, wann Rulantica wieder öffnet, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Buchungs-/Rechnungsnummer an unseren Gästeservice (gaesteservice@europapark.de). Wir buchen Ihre Tickets dann gerne auf ein neues Datum um.

Falls Sie Tickets in Verbindung mit einer Übernachtung in unseren Erlebnishotels gebucht haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an hotel@europapark.de oder telefonisch an 07822 860-0.

Unsere Teams arbeiten mit vereinten Kräften daran, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesen Tagen ausnahmsweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Bei Geburtstagskindern gilt die allgemeine Regelung: Der freie Eintritt gilt nur am jeweiligen Geburtstag und kann nicht nachgeholt oder verschoben werden.

Die Aktions-Tickets behalten – wie die normalen Tickets – ihre Gültigkeit. Sobald feststeht, wann Rulantica wieder öffnet, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Buchungs-/Rechnungsnummer an unseren Gästeservice (gaesteservice@europapark.de). Wir buchen Ihre Tickets dann gerne auf ein neues Datum um. Diese Aktionen werden künftig nicht mehr angeboten. Alternativ haben wir uns schon viele neue Aktionen überlegt – lassen Sie sich überraschen.

 

Diese Informationen werden laufend aktualisiert. Änderungen vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 20.05.2020 - 17:10 Uhr