MackOne ist ein zentraler Anmeldeservice, welcher exklusiv für das Europa-Park Erlebnis-Resort genutzt werden kann. Mit nur einer Registrierung können Sie Tickets im Mack International Ticketshop erwerben, im Europa-Park Onlineshop stöbern, Filme und Serien auf der Streaming-Plattform VEEJOY ausleihen und Ihre Buchungen und Reservierungen in der Europa-Park & Rulantica App verwalten.
Tipp: Sie können Ihren MackOne Account überall dort nutzen, wo das MackOne Logo zu sehen/abgebildet ist.
Alles, was Sie tun müssen, ist sich bei MackOne mit Ihren bisherigen Mack International Ticketshop- oder Onlineshop-Zugangsdaten anzumelden oder einen neuen MackOne Account zu erstellen.
1. Was ist MackOne?
MackOne ist Ihr zentraler Anmeldeservice für die digitale Welt des Europa-Park Erlebnis-Resorts.
Seit März 2021 reicht Ihnen damit eine Registrierung mit Ihrem zentralen MackOne-Zugang, um bei vielen unserer Webseiten und Mobile Apps angemeldet zu sein und deren Dienste vollumfänglich zu nutzen.
2. Welche Vorteile bietet ein MackOne Account?
Ihr MackOne Account ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler unserer Webseiten und Mobile Apps mit ein und denselben Zugangsdaten. Sowohl am PC als auch über Smartphone und Tablet können Sie bequem alle angebundenen Dienste nutzen, ohne sich neu einloggen oder registrieren zu müssen. Außerdem können Sie in Ihrem MackOne Account Ihre persönlichen Daten selbst verwalten, Ihre letzten Aktivitäten einsehen und individuell festlegen, welche Informationen Sie zukünftig von uns erhalten möchten.
3. Welche Angebote kann ich mit MackOne derzeit nutzen?
Folgende Angebote können derzeit mit einem MackOne Account genutzt werden:
Zukünftig werden schrittweise weitere Plattformen des Europa-Park Erlebnis-Resorts an MackOne angebunden.
4. Was kostet die Registrierung & Nutzung von MackOne?
Die Registrierung und Nutzung des MackOne Accounts ist kostenfrei.
5. Kann ich meinen MackOne Account mit anderen Personen teilen?
Nein. Der MackOne Account ist namensgebunden. Die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
6. Wer ist der Anbieter von MackOne?
MackOne ist ein Angebot der Europa-Park GmbH & Co Mack KG, Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust
1. Wie kann ich mich bei MackOne registrieren?
Sie können sich direkt über https://account.mackone.de registrieren. Alternativ finden Sie den Absprung zur Registrierung auch über alle angebundenen Plattformen (siehe Antwort 3) und die Schaltfläche "Neuen Account erstellen".
2. Kann ich MackOne auch ohne Registrierung nutzen?
Nein, für die Nutzung von MackOne ist eine Registrierung erforderlich.
3. Warum habe ich keine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten?
Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sofern Sie keine Anmeldebestätigung mit einem Aktivierungslink von MackOne erhalten haben, können Sie sich den Aktivierungslink erneut zusenden lassen. Geben Sie hierfür beim Login erneut Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Dadurch wird automatisch eine E-Mail mit einem neuen Aktivierungslink ausgelöst.
Bitte beachten Sie, dass jeder Aktivierungslink nur einmalig gültig ist. Weiterhin werden nicht bestätigte Registrierungen automatisch nach 14 Tagen gelöscht. Eine Registrierungsbestätigung nach dieser Zeit ist nicht mehr möglich.
4. Warum wird meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert?
Bitte prüfen Sie, ob Ihre eingetragene E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist und kein Tippfehler vorliegt. Zusätzlich muss die eingetragene E-Mail-Adresse ein gültiges E-Mail-Format (richtiges [at] format.de) aufweisen.
5. Welche Daten sind bei der MackOne Registrierung erforderlich?
Für die initiale Erstellung eines MackOne Accounts wird Ihre E-Mail-Adresse, ein Passwort und Ihr vollständiger Name benötigt. Weitere Informationen können Sie anschließend in Ihrem Profil vervollständigen.
1. Ich habe einen Account für den Mack International Ticketshop. Was passiert mit meinem bisherigen Account für den Mack International Ticketshop?
Ihr bestehender Mack International Ticketshop Account wird automatisch in einen neuen MackOne Account umgewandelt. Alle darin gespeicherten Informationen werden automatisch in Ihren MackOne Account übernommen. Für die Anmeldung bei MackOne können die bestehenden Mack International Ticketshop-Zugangsdaten weiterhin genutzt werden.
Diese Zugangsdaten berechtigen Sie zur Anmeldung bei allen mit MackOne verknüpften Online-Angeboten (siehe Antwort I.3)
2. Ich habe einen Account für den Europa-Park Onlineshop. Was passiert mit meinem bisherigen Account für den Europa-Park Onlineshop?
Ihr bestehender Onlineshop Account wird automatisch in einen neuen MackOne Account umgewandelt. Alle darin gespeicherten Informationen werden automatisch in Ihren neuen MackOne Account übernommen.
Europa-Park Onlineshop-Benutzer erhalten nach dem Klick auf die Login-Schaltfläche (Link Login Onlineshop) und der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse automatisch ein Einmalpasswort an die angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Mit diesem Einmalpasswort melden Sie sich an, ändern das Passwort und sind stolzer Inhaber haben einen verifizierten MackOne Account. Diese Zugangsdaten berechtigen Sie zur Anmeldung bei allen mit MackOne verknüpften Online-Angeboten (siehe Antwort I.3)
3. Ich habe sowohl einen Account für den Mack International Ticketshop, als auch für den Europa-Park Onlineshop. Was passiert mit meinen bisherigen Accounts?
Ihre bestehenden Accounts wurden in einen neuen MackOne Account umgewandelt. Alle darin gespeicherten Informationen wurden automatisch in Ihren MackOne Account übernommen. Für die Anmeldung bei MackOne können die bestehenden Mack International Ticketshop-Zugangsdaten weiterhin genutzt werden. Diese Zugangsdaten berechtigen Sie zur Anmeldung bei allen mit MackOne verknüpften Online-Angeboten (siehe Antwort I.3).
Ihre bisherigen Zugangsdaten für unseren Europa-Park Onlineshop verlieren ihre Gültigkeit und werden von Ihnen nicht mehr benötigt.
1. Wie kann ich mich mit meinem MackOne Account einloggen?
Einmal registriert, können Sie sich auf allen angebundenen Webseiten und Mobile Apps (siehe Antwort I.3) über den jeweiligen Login-Bereich anmelden. Die Zugangsdaten sind überall identisch. D. h. Sie nutzen die E-Mail-Adresse und das Passwort, welche Sie bei der Registrierung bei MackOne einmalig festgelegt haben. Sollten Sie bereits einen Account für den Mack International Ticketshop und/oder den Europa-Park Onlineshop besitzen, helfen Ihnen die Antworten IV. 5, 6 und V. 1 weiter.
2. Ich habe bei der MackOne Registrierung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Wie kann ich diese ändern?
Hierzu müssen Sie eine Neuregistrierung mit der gewünschten E-Mail-Adresse bei MackOne durchführen.
3. Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich mich bei MackOne registriert habe. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse abfragen?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine Auskunft über verwendete E-Mail-Adressen geben. Tipp: Suchen Sie in Ihren E-Mail-Postfächern nach der MackOne Bestätigungsmail. Sollte diese nicht aufzufinden sein, registrieren Sie sich bitte bei MackOne erneut mit der gewünschten E-Mail-Adresse.
4. Ich habe mein MackOne Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
Sollten Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, können Sie dieses nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse über https://account.mackone.de und einem Klick auf "Passwort vergessen?" zurücksetzen.
5. Wie kann ich mein MackOne Passwort ändern?
Sie können Ihr Passwort jederzeit in Ihrer MackOne Accountverwaltung ändern.
6. Wie kann ich mich bei MackOne ausloggen?
Sie können sich über https://account.mackone.de und die Funktion "Auf allen Plattformen ausloggen" abmelden. Alternativ können Sie dies auch direkt auf den angebundenen Plattformen (siehe Antwort I.3) vornehmen.
1. Wie kann ich meinen MackOne Account löschen?
Für die Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an datenschutz [at] europapark.de.
2. Was kann ich tun, um meinen gelöschten MackOne Account wiederherzustellen?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen löschen wir Ihre Accountdaten unwiderruflich. Daher ist es nicht möglich, einen gelöschten MackOne Account wiederherzustellen.
3. Was kann ich unter dem Menüpunkt "Aktivitäten" in meinem MackOne Account einsehen?
Unter "Aktivitäten" können Sie als Service & zu Ihrer Sicherheit einsehen, wann Sie sich bei MackOne registriert und in der Vergangenheit ein- und ausgeloggt haben.
4. Was kann ich unter dem Menüpunkt "Zustimmungsmanagement" in meinem MackOne Account einsehen?
Unter "Zustimmungsmanagement" können Sie einsehen und verwalten, welche Art von Informationen Sie von uns zukünftig erhalten möchten.
5. An wen kann ich mich wenden, sollte ich weitere Fragen zu MackOne haben?
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an support [at] mackone.de