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MackOne Account

Der zentrale Anmeldeservice für die digitale Welt des Europa-Park Erlebnis-Resorts

Der MackOne Account ist ein zentraler Anmeldeservice, welcher exklusiv für das Europa-Park Erlebnis-Resort genutzt werden kann. Mit nur einer Registrierung können Sie Tickets im Mack International Ticketshop erwerben, im Europa-Park Onlineshop stöbern, Filme und Serien auf der Streaming-Plattform VEEJOY ausleihen und Ihre Buchungen und Reservierungen in der Europa-Park & Rulantica App verwalten.

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Ab sofort erstrahlt Ihr MackOne Account in neuem Glanz. Neben einem modernen Design erwartet Sie eine deutlich vereinfachte Navigation – für ein noch besseres und intuitiveres Nutzungserlebnis.

Zur Umstellung haben wir Ihnen weiter unten alle wichtigen Informationen und Antworten auf mögliche Fragen aufgelistet.

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Ihre Vorteile

  • Flexibel: Sie benötigen nur noch einen einzigen Account und zwar einen MackOne Account, um den Mack International Ticketshop, den Europa-Park Onlineshop, VEEJOY und die Europa-Park & Rulantica App (und viele zukünftige Angebote) nutzen zu können.
  • Einfach: Kaufen Sie bequem online ein.
  • Transparent: Bestimmen Sie selbst, welche Informationen Sie zukünftig von uns erhalten möchten.
  • Sicher: Sie haben jederzeit volle Kontrolle über Ihre persönlichen Daten.

Tipp: Sie können Ihren MackOne Account überall dort nutzen, wo das MackOne Account Logo zu sehen/abgebildet ist.

 

Klingt gut? So geht's:

Alles, was Sie tun müssen, ist sich beim MackOne Account mit Ihren bisherigen Mack International Ticketshop- oder Onlineshop-Zugangsdaten anzumelden oder einen neuen MackOne Account zu erstellen.

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Wichtige Informationen zur MackOne Account Umstellung

1. Muss ich mich neu registrieren?
Ihre Zugangsdaten bleiben selbstverständlich unverändert. Sie können sich wie gewohnt anmelden.

2. Ich benutze einen Passwort-Manager und kann meine alten Zugangsdaten nicht finden.
In der Regel sollte Ihr Passwort-Manager auch nach der Umstellung des MackOne Accounts Ihnen Ihre gewohnten Zugangsdaten zur automatischen Vervollständigung anbieten. In seltenen Fällen – und abhängig von der Konfiguration Ihres Passwort-Managers – müssen Sie unter Umständen die Webseite des Eintrages in Ihrem Passwort-Managers anpassen. Die URL für den neuen Login lautet: https://pages.account.mackone.de/login

3. In der Vergangenheit hatte ich mehrere Standard-Rechnungs- und Lieferadressen gepflegt. Diese kann ich nicht mehr finden.
Das Speichern mehrerer Standard-Rechnungs- und Lieferadressen ist nicht mehr möglich. Sie können ab sofort nur noch eine Rechnungsadresse und – falls abweichend – eine Lieferadresse hinterlegen.

4. Ich finde den Reiter “Aktivitäten“ nicht mehr.
Den Menüpunkt “Aktivitäten“ gibt es nicht mehr. Die dort enthaltenen Funktionen stehen aktuell nicht mehr zur Verfügung.

5. Muss ich meine Telefonnummer angeben?
Nein, die Angabe der Telefonnummer ist optional. 
Sie hilft unserem Gästeservice jedoch, Sie bei dringenden Supportfällen schneller erreichen und unterstützen zu können.

6. Ich habe seit der Umstellung Schwierigkeiten. An wen kann ich mich wenden?
Bei Schwierigkeiten oder auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte an support@mackone.de

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MackOne Account FAQ

I. ALLGEMEIN

1. Was ist der MackOne Account?
Der MackOne Account ist Ihr zentraler Anmeldeservice für die digitale Welt des Europa-Park Erlebnis-Resorts.
Seit März 2021 reicht Ihnen damit eine Registrierung mit Ihrem zentralen MackOne Account Zugang, um bei vielen unserer Webseiten und Mobile Apps angemeldet zu sein und deren Dienste vollumfänglich zu nutzen.

2. Welche Vorteile bietet ein MackOne Account?
Ihr MackOne Account ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler unserer Webseiten und Mobile Apps mit ein und denselben Zugangsdaten. Sowohl am PC als auch über Smartphone und Tablet können Sie bequem alle angebundenen Dienste nutzen, ohne sich neu einloggen oder registrieren zu müssen. Außerdem können Sie in Ihrem MackOne Account Ihre persönlichen Daten selbst verwalten, Ihre letzten Aktivitäten einsehen und individuell festlegen, welche Informationen Sie zukünftig von uns erhalten möchten.

3. Welche Angebote kann ich mit dem MackOne Account nutzen?
Folgende Angebote können derzeit mit einem MackOne Account genutzt werden:

Zukünftig werden schrittweise weitere Plattformen des Europa-Park Erlebnis-Resorts an den MackOne Account angebunden.

4. Was kostet die Registrierung & Nutzung eines MackOne Accounts?
Die Registrierung und Nutzung des MackOne Accounts ist kostenfrei.

5. Kann ich meinen MackOne Account mit anderen Personen teilen?

Nein. Der MackOne Account ist namensgebunden. Die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

6. Wer ist der Anbieter des MackOne Accounts?
Der MackOne Account ist ein Angebot der Europa-Park GmbH & Co Mack KG, Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust.

II. NEU-REGISTRIERUNG

Registrierung eines MackOne Accounts ohne bestehenden Account für den Mack International Ticketshop oder den Europa-Park Onlineshop

1. Wie kann ich einen MackOne Account für mich erstellen?
Sie können sich direkt über https://userprofile.account.mackone.de registrieren. Alternativ finden Sie den Absprung zur Registrierung auch über alle angebundenen Plattformen (siehe Antwort I.3) und die Schaltfläche "Neuen Account erstellen".

2. Kann ich den MackOne Account auch ohne Registrierung nutzen?
Nein, für die Nutzung des MackOne Accounts ist eine Registrierung erforderlich.

3. Warum habe ich keine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten?
Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sofern Sie keine Anmeldebestätigung mit einem Aktivierungslink für den MackOne Account erhalten haben, können Sie sich den Aktivierungslink erneut zusenden lassen. Geben Sie hierfür beim Login erneut Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Dadurch wird automatisch eine E-Mail mit einem neuen Aktivierungslink ausgelöst.
Bitte beachten Sie, dass jeder Aktivierungslink nur einmalig gültig ist. Weiterhin werden nicht bestätigte Registrierungen automatisch nach 14 Tagen gelöscht. Eine Registrierungsbestätigung nach dieser Zeit ist nicht mehr möglich.

4. Warum wird meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert?
Bitte prüfen Sie, ob Ihre eingetragene E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist und kein Tippfehler vorliegt. Zusätzlich muss die eingetragene E-Mail-Adresse ein gültiges E-Mail-Format (richtiges@format.de) aufweisen.

5. Welche Daten sind bei der MackOne Account-Registrierung bzw. -Erstellung erforderlich?
Für die initiale Erstellung eines MackOne Accounts wird Ihre E-Mail-Adresse, ein Passwort und Ihr vollständiger Name benötigt. Weitere Informationen können Sie anschließend in Ihrem Profil vervollständigen.

III. LOGIN INFORMATIONEN

1. Wie kann ich mich mit meinem MackOne Account einloggen?
Einmal registriert, können Sie sich auf allen angebundenen Webseiten und Mobile Apps (siehe Antwort I.3) über den jeweiligen Login-Bereich anmelden. Die Zugangsdaten sind überall identisch. D. h. Sie nutzen die E-Mail-Adresse und das Passwort, welche Sie bei der Registrierung Ihres MackOne Accounts einmalig festgelegt haben. Sollten Sie bereits einen Account für den Mack International Ticketshop und/oder den Europa-Park Onlineshop besitzen, helfen Ihnen die Antworten III. 5, 6 und IV. 1 weiter.

2. Ich habe bei der MackOne Account Registrierung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Wie kann ich diese ändern?
Hierzu müssen Sie eine Neuregistrierung des MackOne Accounts mit der gewünschten E-Mail-Adresse durchführen.

3. Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich meinen MackOne Account registriert habe. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse abfragen?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine Auskunft über verwendete E-Mail-Adressen geben. Tipp: Suchen Sie in Ihren E-Mail-Postfächern nach der MackOne Account Bestätigungsmail. Sollte diese nicht aufzufinden sein, registrieren Sie sich bitte einen neuen MackOne Account mit der gewünschten E-Mail-Adresse.

4. Ich habe mein MackOne Account Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
Sollten Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, können Sie dieses nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse über https://userprofile.account.mackone.de und einem Klick auf "Passwort vergessen?" zurücksetzen.

5. Wie kann ich mein MackOne Account Passwort ändern?
Sie können Ihr Passwort jederzeit in Ihrer MackOne Accountverwaltung ändern.

6. Wie kann ich mich aus dem MackOne Account ausloggen?
Sie können sich über das “Abmelden“-Symbol oben rechts in der Navigation ausloggen. Alternativ können Sie dies auch direkt auf den angebundenen Plattformen (siehe Antwort I.3) vornehmen.

IV. ACCOUNT INFORMATIONEN

1. Wie kann ich meinen MackOne Account löschen?

Die Löschung Ihres MackOne Accounts können Sie ganz einfach selbst vornehmen: Bitte loggen Sie sich auf https://userprofile.account.mackone.de mit Ihren Zugangsdaten ein, klicken Sie auf den Menüpunkt "Account Daten" und bestätigen Sie die Löschung über die Schaltfläche "Account löschen".

Nach erfolgreicher technischer Prüfung wird der MackOne Account in all unseren Systemen gelöscht. Dies kann bis zu 4 Wochen dauern. Bitte beachten Sie, dass die Löschung nicht widerrufen werden kann und ein gelöschter Account sowie die damit erworbenen Produkte nicht wiederhergestellt werden kann – geliehene VEEJOY Inhalte sind beispielsweise nicht mehr verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass wir rechtlich verpflichtet sind, z. B. Rechnungen, die personenbezogene Daten enthalten, für eine gesetzlich festgelegte Zeit zu speichern. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten automatisch gelöscht.

Wenn Sie sich nicht einloggen können, wenden Sie sich für die Löschung an datenschutz@europapark.de.

2. Was kann ich tun, um meinen gelöschten MackOne Account wiederherzustellen?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen löschen wir Ihre Accountdaten unwiderruflich. Daher ist es nicht möglich, einen gelöschten MackOne Account wiederherzustellen.

3. Was kann ich unter dem Menüpunkt "Newsletter Einstellungen" in meinem MackOne Account einsehen?
Unter "Newsletter Einstellungen" können Sie einsehen und verwalten, welche Newsletter Sie von uns zukünftig erhalten möchten – passend zu Ihren ausgewählten Interessen.

4. An wen kann ich mich wenden, sollte ich weitere Fragen zum MackOne Account haben?
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an support@mackone.de