Suche
Öffnungszeiten
Sprache
Snorri mit Familie im Surf Fjord

Ausgezeichneter Wasserspaß

Die aktuellen Auszeichnungen und Awards

Unzählige Wasserattraktionen ermöglichen einen unervergesslichen Tag in der Wasserwelt. Spritziger Familienspaß und rasante Rutschen-Action sind hier garantiert! Folgende Auszeichnungen bestätigen diesen Erfolg:

Außenbereich von Rulantica bei Dunkelheit

Parkscout Publikums Award

November 2023

Der Parkscout Publikums Award, einer der wichtigsten Auszeichnungen in der deutschen Freizeitparkbranche, konnte dieses Jahr erneut einen Rekord aufstellen: Über 60.000 Teilnehmer haben in diesem Jahr ihre Stimme abgegeben.

Kategorie: "Beliebtestes Erlebnisbad 2023"

  • Auch in diesem Jahr konnte die Wasserwelt Rulantica bei den Besuchern punkten, und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als beliebtestes Erlebnisbad.
Vikingloop

Parkscout plus Awards

Oktober 2023

Die Fachzeitschrift "Parkscout plus“ hat die Wasserwelt Rulantica zum dritten Mal am Stück als "Europas besten Wasserpark“ ausgezeichnet. Frisch prämiert wurde die im Februar 2023 als größte Speed-Rutsche Europas eröffnete "Vikingløp“ mit dem Titel "Deutschlands beste neue Wasserrutsche“.

Die Mattenrutsche Vikinglop

Park World Excellence Award

September 2023

Beim "Park World Excellence Award“ der britischen Fachzeitschrift Park World ging Rulantica als "Bester Wasserpark“ hervor und "Vikingløp“ wurde als "Bestes Wasserpark Erlebnis“ ausgezeichnet.

Vinter Rytt

European Star Awards

September 2023

Der "European Star Award“ wurde bereits zum 12. Mal verliehen und gilt in Europa als eine der wichtigsten Auszeichnungen für die Freizeit- und Wasserparks des Kontinents. Die Wasserwelt Rulantica erreichte den zweiten Platz in der Kategorie "Europas beste Wasserparks“. "Vikingløp“, die größte Speed-Rutsche Europas, sicherte sich Rang 4 in der Kategorie "Beste Neue Wasserattraktion Europas“ und die Halfpipe-Rutsche "Vinter Rytt“ belegt Rang 5 in der Kategorie "Europas beste Wasserrutschen“.

Panorama des Rulantica Außenbereichs

Goldene stern TV Badeente

Mai 2023

In einer Sondersendung zum Thema Sommerurlaub wurden bei stern TV die drei beliebtesten Spaßbäder Deutschlands getestet. Rulantica konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen und sicherte sich die "Goldene stern TV Badeente".

Besonders gelobt wurden die liebevolle und einzigartige nordische Thematisierung sowie die abwechslungsreichen Wasserattraktionen in Rulantica. Die Testfamilie belohnte das mit der Höchstpunktzahl in der Kategorie Urlaubsfeeling. Auch in den Kategorien Funfaktor und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte die Wasserwelt.

parkscout award plus europa-park

Parkscout plus Award

November 2022

Seit dem Jahr 2017 wird der Parkscout plus Award der Fachzeitschrift "parkscout" verliehen. In insgesamt 15 Kategorien werden die in Europa führenden Unternehmen der Freizeitbranche prämiert.

Kategorie: Europas bester Wasserpark

  • Rulantica wurde wiederholt mit dem Parkscout plus Award als "Europas bester Wasserpark" ausgezeichnet!
EWA Jubilee Award 2022

EWA Jubilee Award 2022

Oktober 2022

Das diesjährige Jubiläum nimmt die European Waterpark Association e.V. als Anlass, die Wasserwelt Rulantica als außergewöhnliches Projekt mit dem einmalig vergebenen "EWA Jubilee Award 2022" zu ehren. Gewürdigt werden damit zum einen der unternehmerische Mut der Familie Mack, zum anderen die Innovationskraft der Wasserwelt.

Als größter durchgängig thematisierter Indoor- und Outdoor-Wasserpark Europas werden mit Rulantica neue Maßstäbe gesetzt. Besonders beeindruckend: In einer einmalig konsequenten Umsetzung dient eine Geschichte als Grundlage der gesamten Gestaltung der Wasserwelt. Dessen Realisierung ist ein Meilenstein in der Entwicklung der europäischen Bäderlandschaft.

Seit der Eröffnung im November 2019 wurde der Masterplan stringent umgesetzt und es erfolgte ein schrittweiser Ausbau der Wasserwelt mit neuen Attraktionen, zu denen auch der im Sommer 2022 in Betrieb genommene Tønnevirvel von MACK Rides zählt. Hierbei handelt es sich um das erste, speziell für Wasserparks entwickelte Fahrgeschäft.

Preisverleihung des Golden Wave Awards

Golden Wave Award 2022

März 2022

Die Golden Wave Awards 2022 der Fachzeitschrift SCHWIMMBAD+SAUNA küren die besten Innovationen der Branche und zeichnen herausragende Kreationen aus.

Kategorie: Smart Technology

  • MACK NeXT und VR Coaster freuen sich über eine Auszeichnung in der Kategorie „Smart Technology“ für „Snorri Snorkling VR“
Park World Excellence Awards

Park World Excellence Award

Dezember 2021

Bei den Awards der britischen Fachzeitschrift "Park World" werden die besten Betreiber, Zulieferer, Hersteller und Unterhaltungsspezialisten aus ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika ausgezeichnet.

Kategorie: Bester Wasserpark

  • Die Wasserwelt Rulantica ist bereits zum zweiten Mal in Folge als international bester Wasserpark geehrt worden.

Kategorie: Beste Wasserpark-Erfahrung

  • Der thematisierte Bereich Vinterhal wurde im Jahre 2020 als beste Wasserpark-Erfahrung ausgezeichnet.
Logo mit einem bunten Löwenkopf und der Aufschrift "Landeswettbewerb familien-ferien Preisträger gültig bis 2024"

familien-ferien in Baden-Württemberg

November 2021

Familienurlaub mit Qualitätssiegel! Beim Landeswettbewerb "familien-ferien" wurden im Europa-Park Erlebnis-Resort der Europa-Park, die Wasserwelt Rulantica und die sechs 4-Sterne Erlebnishotels ausgezeichnet. Der Landeswettbewerbs wird von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Baden-Württemberg durchgeführt.

Thomas Mack (li.) und Roland Mack (re.) mit dem Leading Edge Award 2020 in Rulantica

Leading Edge Award

Oktober 2021

Die World Waterpark Association (WWA) zeichnet jährlich mit ihrem renommierten "Leading Edge Award" besonders innovative und kreative Projekte im Bereich der Wasserparks und Erlebnisbäder aus.
Nachdem die gesamte Wasserwelt Rulantica und die an der Realisierung beteiligten Firmen aus Deutschland, Großbritannien, den USA und Kanada bereits den Leading Edge Award 2020 entgegen nehmen konnten, wurde im Oktober 2021 der erweiterte Außenbereich mit der nordischen Outdoor-Rutschenwelt Svalgurok mit dem renommierten Preis ausgezeichnet.

Das Logo der Parksmania Awards 2021

Parksmania Award

Oktober 2021
  • Kategorie: European Park of the Year

Das Online-Magazin Parksmania.it verleiht seit 2001 jährlich den international anerkannten "Parksmania Award“ an europäische Freizeitparks, welche sich durch besondere Initiative im Freizeitpark- und Vergnügungssektor ausgezeichnet haben.
Im Oktober 2021 wurde die Wasserwelt Rulantica als Gewinner in der Kategorie "European Park of the Year“ im Movieland Park bei Verona ausgezeichnet. Als Begründung nannte die Jury die innovativen Neuheiten Svalgurok, Snorri Strand und Snorri Snorkling VR.

Das Logo von blooloop und Kategorie "Splash"

Blooloop Innovation Awards

Oktober 2021
  • Kategorie: Splash

Die Blooploop Innovation Awards zeichnen weltweit neue und innovative Projekte, Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Freizeitbranche aus – von der Entwicklung neuartiger Fahrgeschäfte, Attraktionen und Technologien bis hin zu bahnbrechenden Fortschritten in den Bereichen Nachhaltigkeit und Marketing. Der neue Außenbereich Svalgurok konnte dabei den 1. Preis in der Kategorie "Splash" gewinnen.

Silhouette Rulantica
ico_newsletter_alternative_1 Created with Sketch.

Newsletter

Unser Tipp für aktuelle Infos & News

Die aktuellen Infos zu Angeboten & Neuheiten, Gewinnspiele und spannende Tipps – direkt in Ihr Postfach! Am besten gleich abonnieren!