Suche
Öffnungszeiten
Sprache
Rulantica - The Musical
Rulantica - The Musical

Rulantica - The Musical

"Rulantica - The Musical" entführt auf eine geheimnisvolle Insel, auf der das Gute mit dem Bösen ringt und Legenden wahr werden. Zusammen mit dem Europa-Park hat MackMedia dieses Musical geschaffen, welches tief in der Storywelt Rulanticas verankert ist.

Das Musical wurde 2018 & 2019 live im Europa-Park aufgeführt.

Textur

Story

Ein Kampf um Recht und Liebe

Wir schreiben das Jahr 1557. Das königliche Schiff Tre Kronor befindet sich auf geheimer Mission. Ihr Ziel: Die sagenumwobene Insel Rulantica, auf der sich die Quelle des Lebens befinden soll. Wie alle Matrosen an Bord erhofft sich auch Schiffsjunge Fin Ruhm und Ehre von dieser einzigartigen Mission. Umso bitterer ist die Enttäuschung, als er an Bord bleiben muss, während der Kapitän und die Matrosen die Insel betreten, um die Quelle zu suchen und ihr Wasser fässerweise abzufüllen.

Heimlich begibt sich Fin auf die Insel, um dem Kapitän bei seiner Suche zuvorzukommen und damit allen zu beweisen, dass er mehr ist als nur ein einfacher Schiffsjunge. Als er sich auf seiner Reise in die Meerjungfrau Kailani verliebt, die ihn schließlich zur Quelle des Lebens führt, muss er jedoch erfahren, dass der Raub des Quellwassers den Untergang der Insel bedeuten würde.

Wird er sein großes Ziel aufgeben, um Rulantica und ihre geheimnisvollen Bewohner vor der ungezügelten Gier des Kapitäns zu beschützen? Hin- und hergerissen zwischen der Aussicht auf Ruhm und seiner wachsenden Zuneigung zu Rulantica entbrennt in Fin ein Kampf um Recht und Liebe.

Cast

Rulantica - The Musical Fin

Fin

  • Daniel Christian Johnson
  • Benedikt Ströher
  • Fabian Klatt

Ein einfacher Schiffsjunge, der davon träumt irgendwann einmal Kapitän seines eigenen Schiffs zu sein.

Rulantica - The Musical Kailani

Kailani

  • Ornella De Santis
  • Tiziana Turano

Eine Meerjungfrau mit verzauberndem Gesang, die ihr Leben für die Rettung Rulanticas geben würde.

Rulantica Musical - Snorri

Snorri

  • Petr Gorbunov
  • Marina Gorbunova
  • Anton Pestov
  • Tatiana Pestova

Ein tollpatschiger und verspielter Oktopus mit telekinetischen Fähigkeiten.

Rulantica Musical - Johansen

Kapitän Tord Johansen

  • Ulrich Grawunder
  • Mario Verkerk

Autoritärer und skrupelloser Kapitän. Er schreckt vor nichts zurück, um die Quelle des Lebens in seinen Besitz zu bekommen.

Rulantica Musical - Matrosen

Matrosen Erik, Anders, Leif

  • Stuart Pattenden
  • Fabian Klatt
  • Benedikt Ströher
  • Lukas Baßler
  • Janis Masino
  • Zsolt Hegyaljai
  • Mario Verkerk

Raue Seemänner, die Besatzung der Tre Kronor.

Rulantica Musical - Exena

Exena

  • Martina Riegler
  • Tiziana Turano

Die Anführerin der Quellenwächter. Eine wunderschöne Amazone und erbarmungslose Kriegerin zugleich.

Rulantica Musical - Loki

Loki

  • Andrey Zhavoronkov
  • Sergey Riazanov
  • Enrique Murgui Alvarez

Ein gerissener nordischer Gott, der Rulantica einst erschaffen hat.

Rulantica Musical - Odin

Odin

  • Jonni Corradi
  • Petro Boyko
  • Oleksandr Neskorodianyi

Der mächtige Göttervater der nordischen Mythologie.

Rulantica Musical - Freya

Freya

  • Martina Riegler
  • Tiziana Turano

Odins Frau, die seinem Zorn eine sanfte Haltung gegenüberstellt.

Rulantica - The Musical Bühne mit Meerjungfrauen

Nebenrollen

Tetiana Khodakovska, Tetiana Chebotar, Varvara Mamonkina, Anna Moskalenko, Anna Sysoieva, Iryna Kurylo, Stanislav Predushchenko, Oleksander Khodakovsky, Dmytro Bilobotskyi, Andrei Danilchanka, Andrey Ivanov und Oleksander Golikov

Das Europa-Park Showballett als Matrosen, Meerjungfrauen & Krieger.

Making-of „Rulantica – The Musical"
ico_play_video Created with Sketch.

Making-of „Rulantica – The Musical"

VIDEO AUF VEEJOY ANSEHEN

Ausdrucksvolle Musik

und mitreißender Gesang

Große Melodien, eingespielt von einem 60-köpfigen Symphonie-Orchester aus Berlin und Top-Solisten aus der Welt des Musicals, nehmen die Zuschauer mit auf eine Zeitreise, die fasziniert und in eine andere Welt versetzt. Erneut sorgt die ausdrucksvolle Musik des Freiburger Komponisten Hendrik Schwarzer für einen emotionalen Hochgenuss.

"Das Orchester wurde gesplittet aufgenommen. Das heißt, erst wurden zuerst die Streicher aufgenommen, dann die Holzbläser, dann die Blechbläser und im Anschluss erst der Solo-Gesang, dann der Chor-Gesang. Die einzelnen Aufnahmen haben uns ermöglicht, eine bessere Abstimmung vorzunehmen." Hendrik Schwarzer

"Die Entstehung des Musicals ist ein dynamischer Prozess, in dem viele Experten aus unterschiedlichen Bereichen zusammenspielen. Jedes neue Stück ist ein großer Berg, den man bewältigen muss. Manchmal macht es Angst, denn so viele Dinge müssen beachtet werden." Ullrich Grawunder

Rulantica - The Musical Musik-CD

Die Original-Aufnahme von “Rulantica - The Musical” - Jetzt reinhören!

Genießen Sie auch zu Hause die zauberhaften Lieder, die exklusiv für das Musical komponiert wurden. Diese Original-Aufnahme lässt Sie in Erinnerungen schwelgen oder das Musical nochmal ganz neu erleben.

Zum Online-Shop

Crew

Rulantica - The Musical Thomas Mack
Thomas Mack
Producer

Das Musical ist für mich ein absolutes Herzensprojekt. Als begeisterter Musiker ist es für mich ein großartiges Gefühl, zu sehen wie aus einer kleinen Idee ein leidenschaftliches Schauspiel mit bildgewaltigen Szenen und emotionaler Musik wird. Es gehört immer wieder zu den Gänsehaut-Momenten, wenn man sieht wie die Melodien, die Hendrik Schwarzer geschrieben hat, durch das 60-köpfige Symphonie-Orchester aus Berlin zum Leben erweckt werden. Wir möchten mit „Rulantica – The Musical“ die ganze Familie auf eine faszinierende Zeitreise schicken und sie mit unseren großartigen Darstellern gefühlvolle Augenblicke erleben lassen. Ich bin sehr stolz, dass wir im Europa-Park Teatro bereits die zweite Musical-Eigenproduktion realisieren und damit täglich Hunderte Besucher begeistern können.

Rulantica - The Musical Mathias Reichle
Mathias Reichle
Executive Producer

Das Musical ist der Hammer. Die grandiose Musik geht durch Mark und Bein und obwohl ich sie in der Produktionszeit schon oft gehört habe, bekomme ich noch immer Gänsehaut. Ich bin froh dass wir solch ein tolles Team gefunden haben. Absolutes Highlight.

Rulantica - The Musical Ulrich Grawunder
Ulrich Grawunder
Regie / Schauspiel Coaching

Ich freue mich darauf mit meiner fabelhaften Mannschaft die neue Wunderwelt der Insel Rulantica kennenlernen zu dürfen. Ich glaube diese Zauberinsel ist ein Ort, an dem ich mich gerne zur Ruhe setzen werde.

Rulantica - The Musical Jörg Ihle
Jörg Ihle
Autor

Der große Mythos Rulantica wird zum ersten Mal lebendig!

Rulantica - The Musical Dominik Hochwald
Dominik Hochwald
Autor

Ob Kino, Theater oder Musical: Die Kraft des Storytellings ist überall die gleiche. In Rulantica - The Musical wollen wir daher nicht weniger als eine große, packende Geschichte erzählen, die mitfühlen und mitfiebern lässt.

Rulantica - The Musical Hendrik Schwarzer
Hendrik Schwarzer
Komponist

Man arbeitet so viele Monate an einem Werk. Man feilt an Details, wirft Passagen um, bessert aus. Doch am Ende kommt der Tag an dem man die Musik und das Stück in die Welt entlässt. Das ist das Großartige beim Komponieren. Denn man kann nur erahnen, wie ein Zuschauer der - Rulantica The Musical - erstmals in seiner Gesamtheit sieht, dann auch empfindet und wie es auf ihn wirkt. Die Spannung hält bis zuletzt.

Rulantica - The Musical Jan Leopold
Jan Leopold
Lyrics

Rulantica - The Musical ist Seemans-Nostalgie im Gewand eines modernen Märchens. Ich bin sicher, die Besucher werden die kompromisslose Produktionsqualität spüren.

Rulantica - The Musical Brigitta Kocsis
Brigitta Kocsis
Orga und Regieassistenz

Tolle Darsteller, überragende Bühnenbilder, bunte Kostüme und eine Musik, die die Seelen berührt. Ich bin sehr stolz darauf ein Teil dieser Produktion zu sein.

Rulantica - The Musical Kati Farkas
Kati Farkas
Choreographie

Ein neues Stück, neue Musik und eine tolle Geschichte…ich freue mich auf eine spannende Arbeit mit einem großartigen Team!