Auszeichnungen

Atemberaubende Shows, traumhafte Übernachtungen und jede Menge Attraktionen für die gesamte Familie - egal ob groß oder klein, im Europa-Park werden Wünsche wahr. Mehrere nationale und internationale Auszeichnungen bestätigen den Erfolg des Europa-Park und machen Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auszeichnungen

Golden Ticket Awards

Mit dem begehrten Branchen-Oscar, dem „Golden Ticket Award“ wurde der Europa-Park erneut als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet. Nach 2014, 2015, 2016 und 2017 konnte sich der Europa-Park somit auch wieder 2018 gegen international renommierte Freizeitparks wie Disney oder Efteling durchsetzen. Besonders der Mix aus abwechslungsreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt sowie das von der Architektur geprägte europäische Themenkonzept überzeugten die hochkarätig besetzte Jury. Aber auch das insgesamt 23-stündige Showprogramm mit einer eigenen Musicalproduktion „Rulantica – The Musical“, die erstklassige Gastronomie – zu der auch das 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gehört, das vielfältige Shopping-Angebot und das großzügige Hotel Resort gaben letztlich den Ausschlag für den Sieg des Europa-Park.

Travellers Choice Award Erlebnis Resort

Die weltweit größte Reise-Webseite „TripAdvisor“ hat im Januar die „Travellers´ Choice Awards“ verliehen. Erneut schafften es vier Erlebnishotels in der Rubrik „Familie“ unter die deutschen Top 10: Mit Platz drei gelang dem 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“ abermals der Sprung aufs Podium. Das  4-Sterne Superior Hotel „Colosseo“ belegte einen starken vierten Rang. Einen sehr guten siebten und achten Platz sicherten sich zudem die beiden 4-Sterne Hotels „El Andaluz“ und „Castillo Alcazar“.

Travellers Choice Award Europa-Park

Erneut wählt die weltweit größte Reise-Website TripAdvisor den Europa-Park bei den Travellers‘ Choice Awards zum „beliebtesten Freizeitpark Deutschlands und ganz Europas“. Damit verteidigt Deutschlands größter Freizeitpark den Titel, welcher ihm bereits in den vergangenen beiden Jahren verliehen wurde.

European Star Award

Gleich zweifach gewinnt der Europa-Park beim European Star Award: Eine Jury der Fachzeitschrift „Kirmes & Park Revue“ zeichnet den Europa-Park wiederholt als „besten europäischen Themenpark“ und die Themenfahrt „ARTHUR - im Königreich der Minimoys“ als „Europas beste Familienattraktion“ aus. 

THEA Award

Seit dem Jahr 1994 verleiht die Non-Profit-Organisation „Themed Entertainment Association“ jedes Jahr die THEA-Awards in verschiedenen Kategorien für besondere Leistungen im Freizeitbereich. Der THEA Award gilt als eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Unterhaltungsindustrie.

2017 - Arthur - Kategorie: Bestes Fahrsystem

2013 - Europa-Park - Kategorie: Bester Freizeitpark weltweit
Sowohl die liebevolle Gestaltung der dreizehn europäischen Themenbereiche, als auch die Entwicklung zu einer beliebten Kurzreisedestination veranlasste das Komitee der TEA dazu, den Park für seine herausragenden Leistungen auszuzeichnen. Die im Europa-Park gebotene Vielfalt und die Liebe zum Detail ist außergewöhnlich, lobt die TEA.

2012 - FoodLoop - Kategorie: Gastronomie
Das Loopingrestaurant FoodLoop wurde im April 2012 in Los Angeles mit dem THEA Award in der Kategorie Gastronomie ausgezeichnet. „Im FoodLoop hat das Essen so viel Spaß wie die Gäste selbst“, erklärt die internationale Fachjury der „Themed Entertainment Association“.

European Park of the Year

Im Oktober 2017 wurde der Europa-Park - wie auch schon 2016 - mit dem Parksmania Award als “European Park of the Year” ausgezeichnet. Die neue Attraktion “Voletarium” darf sich über den Titel “European Top New Attraction” freuen und wurde besonders für die Einbettung in den Deutschen Themenbereich gelobt.