Anlässlich unserer Jubiläumssaison können Sie den verlängerten Winterzauber sogar bis zum 18. Januar genießen. Der Europa-Park heißt Sie dafür täglich von 11:00 bis mind. 19:00 Uhr willkommen.
Um sicherzustellen, dass der Name und die Geschichte des Voletariums ein Geheimnis blieb, wurde das Projekt intern während der Produktion nur bei seinem "Code-Namen" Project V genannt. Crew-Mitglieder der Produktion trugen Jacken mit einem großen Project V Logo.
Für Project V wurde ein fiktionales Institut erschaffen, ein Ort, an dem vor hunderten von Jahren die genialsten und verrücktesten Fluggeräte erfunden wurden. Voletarium, der wahre Name des Instituts, wurde vor Saisonstart 2017 bekanntgegeben.
Das Voletarium macht den Traum vom Fliegen wahr! Erfahren Sie mehr über die Entstehungsgeschichte dieser einzigartigen Attraktion, von der Entwicklung der Architektur über das Storytelling bis hin zur Produktion des Films.
Träumen Sie nicht nur vom Fliegen... werden Sie zum Sky Explorer und erkunden Sie die Lüfte