Neuheiten & News

Alle Neuheiten & News

Eurosat - CanCan Coaster

Nach der Sommersaison 2017 wurden am Wahrzeichen im Französischen Themenbereich umfangreiche bauliche Veränderungen vorgenommen: Die Schienen und Züge des „Eurosat - CanCan Coasters“ wurden komplett erneuert und die Technik sowie die Thematisierung wurden großzügigen Überarbeitungen unterzogen. Das von Mack Rides hergestellte Fahrgeschäft bietet durch Fortschritte und Weiterentwicklungen im Bereich der Schienenherstellung des Waldkircher Unternehmens ein erheblich verbessertes Fahrgefühl. In Gedenken an den Erfinder Franz Mack und auf Wunsch der Inhaberfamilie Mack orientiert sich das neue Streckenlayout sehr nahe am Original der futuristischen Silberkugel und ist damit auch weiterhin rund 900 Meter lang.

Jetzt mehr Infos entdecken unter www.eurosat-cancan-coaster.de.

Eurosat Coastiality

Das neue Virtual-Reality-Abenteuer im Französischen Themenbereich auf „Eurosat Coastiality“ ist mit Luc Bessons epischem Kino-Hit „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“ ausgestattet.

Mit „Eurosat Coastiality“ bietet der Europa-Park seinen Besuchern ein weltweit einzigartiges Virtual-Reality-Erlebnis. Alle Besucher ziehen das VR-Headset schon vor der eigentlichen VR-Achterbahnfahrt in einem Pre-Show-Raum auf. Jetzt mehr Infos entdecken!

Hinweis:

Da dieses innovative Angebot so noch nie realisiert wurde, kann es anfangs zu Kapazitätsbeschränkungen kommen.

Madame Freudenreich Curiosités

Die Welt von Madame Freudenreich mit ihrem Elsässer Souvenir- und Kuriositäten-Shop, der in einer typischen Fachwerkhaus-Optik erstrahlen wird, ersetzt die bisherige Attraktion „Universum der Energie“.

Die Besucher haben die Chance bei  „Madame Freudenreich Curiosités“ jede Menge prähistorische Artefakte von den Giganten der Vorzeit zu erblicken. Vorbei an Dino-Selfies mit Frau Freudenreich, hinunter in den ehemaligen Weinkeller, der mittlerweile als Saurier-Zuchtstätte dient, bis hinaus in den dichtbewachsenen Garten, in dem die Dinos mit leckerem Gugelhupf gefüttert werden, kann allerhand entdeckt werden.

Jim Knopf – Reise durch Lummerland

Deutschlands bekanntester Lokomotivführer Lukas und sein bester Freund Jim Knopf sorgen ab dem Saisonstart 2018 im Europa-Park für viele spannende Zugfahrten. Die beiden Hauptfiguren aus dem Kinderbuchklassiker von Michael Ende laden die Fahrgäste ein, im Deutschen Themenbereich zuzusteigen.

Vorbei an mächtigen Bergen und liebevoll gestalteten Häusern präsentiert sich die Kinder-Attraktion „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“ als tolles Abenteuer für Jung und Alt und macht „eine Insel mit zwei Bergen“ auf spannende und interaktive Weise erlebbar.

Reise nach Rulantica - Preview Center

Die ersten Anzeichen der neuen Wasserwelt "Rulantica" sind schon erkennbar und bei der „Reise nach Rulantica“ erhalten Sie spannende Einblicke in das Projekt, bis die gigantische, 450.000 Quadratmeter große Resort-Erweiterung rund um das Thema Wasser in vollem Glanz erstrahlen wird.

Wasserwelt - Neuheit 2019: Rulantica

Gemeinsam mit Ed Euromaus in eine faszinierende Wasserwelt eintauchen

Taucherbrille aufgesetzt und mit einem Sprung in ein unvergessliches Abenteuer: Ed Euromaus und seine Freunde machen es vor! Über und unter Wasser, das blaue Element macht einfach Spaß. Die Wasserwelten im Europa-Park sind lustig und bunt.

Die nächste Reise in ein erfrischendes Abenteuer wartet schon: Mit der neuen Wasserwelt des Europa-Park „Rulantica“ erreicht Wasservergnügen eine neue Dimension und hält viele spritzig-aufregende Überraschungen bereit, welche die Herzen von Badefreunden höher schlagen lassen. Bis Ende 2019 wird die gigantische, 450.000 Quadratmeter große Resort-Erweiterung rund um das Thema Wasser in vollem Glanz erstrahlen.

Zur Projektseite