VirtualLine im Europa-Park

VirtualLine ist die neue virtuelle Warteschlange für ausgewählte Attraktionen im Europa-Park!

Aktuell kann an folgenden Attraktionen virtuell gewartet werden:

VirtualLine ist ein kostenfreies Zusatzangebot mit begrenzter Kapazität.

So geht’s:

  1. Laden Sie die App (app.europapark.de) herunter
  2. Standortfreigabe erteilen
  3. Wählen Sie eine Attraktion mit VirtualLine
  4. Bei erstmaliger Nutzung werden Sie gebeten, Ihre Europa-Park Tickets zur Verifizierung einzuscannen
  5. Ihnen wird ein Zeitraum zugeteilt und in der App angezeigt
  6. Begeben Sie sich rechtzeitig zur Attraktion und zeigen Sie das VirtualLine Ticket vor

VirtualLine ist in der App nur verfügbar, wenn der Europa-Park geöffnet hat und Sie sich im Park befinden.
Mehr Informationen finden Sie in der Europa-Park und Rulantica App.

Tipp: Am besten bereits zuhause die App herunterladen!
Sie haben die App bereits auf Ihrem Smartphone? Perfekt! Bitte überprüfen Sie, ob Sie die neuste App-Version haben und ggf. die App aktualisieren. Die VirtualLine Attraktionen können Sie sich über den Attraktionsfilter "VirtualLine" anzeigen lassen.

 

Gut zu wissen

Kann ich an VirtualLine Attraktionen auch wie gewohnt normal anstehen?
Ja, das ist möglich.

Kann ich an mehreren Attraktionen gleichzeitig anstehen?
Nein. Sie können pro Ticket nur an einer Attraktion gleichzeitig anstehen.

Kann ich das virtuelle Warten abbrechen?
Ja. In der App ist dies möglich.

Kann ich meinen Zeitpunkt ändern?
Nein, wie bei einer normalen Warteschlange können Sie den Zeitpunkt nicht verändern.

Ich bin zu spät. Was passiert?
Leider haben Sie damit Ihren Platz versäumt und müssen sich nochmals anstellen.

Ich bin mit Begleitern im Park unterwegs. Was nun?
Bis zu zehn Europa-Park Tickets können in der App hinterlegt werden. Die hinterlegten Tickets stehen automatisch zusammen bei einer Attraktion an.

Kann ich Europa-Park Tickets aus der App löschen?
Ja, über das Profil rechts oben in der App können Sie Ihre Tickets verwalten.

Ich habe keine Smartphone oder die App funktioniert auf meinen Smartphone nicht.
VirtualLine steht ausschließlich den Nutzern der Europa-Park & Rulantica App zur Verfügung.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass alle Plätze belegt sind oder der Zeitraum überschritten ist.
Leider sind aktuell alle VirtualLine Plätze belegt. Bitte versuchen Sie es später nochmal.