Direkt zum Inhalt
o
merken
zur Merkliste >

Rotkäppchen

Alter & Größe
min. 0 Jahremin. 0 cm
Saison
Sommer & Winter geöffnet
Erlebnis
Stufe 1: Entspannt
Menschen mit Handicap
Gemäß TÜV-Bestimmungen keine Einschränkungen für Menschen mit Handicap.

Es war einmal ein liebes, kleines Mädchen, das jeder, der es auch nur ansah, sofort lieb gewann. Am allerliebsten aber hatte es ihre alte Großmutter. Großmutter schenkte ihr eines Tages ein Käppchen, von rotem Samt. Von da an mochte sie nichts anders mehr tragen, so nannten alle das kleine Mädchen nur noch Rotkäppchen.

Eines Tages schickte die Mutter das kleine Rotkäppchen mit einem Korb gefüllt mit Kuchen und Wein zu Großmutter hinaus, denn diese war alt und krank geworden. Die Großmutter aber wohnte draußen im Wald, eine halbe Stunde entfernt von dem Dorf in dem Rotkäppchen lebte. Wie nun Rotkäppchen in den Wald kam, begegnete ihr der Wolf...

Erleben Sie in unserem zauberhaften Märchenwald die abenteuerliche Geschichte von Rotkäppchen und dem Wolf.

o
merken
zur Merkliste